• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Online Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aragoner93

Neues Mitglied
Guten Tag / Abend

Ich wollte gerne ein Game schreiben das ich über einen Server laufen lassen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu brauche ich aber noch folgende Hilfe:

- Wie richte ich das Game so ein das es auf einem Server läuft.
Also Online mit Rangliste ect.

- Wie kann ich jedem Account einen Individuell Loginbereich zurechstellen?
(Also das sein LVL, seine Sachen ect. vorhanden bleiben und immer wieder durch den Login aufrufbar sind?)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Der Login u.s.w ist dann über ein externes Pogramm zu erreichen sein....
ABer das tut nichts zu sache denk ich
squint.png
...also mit Single Player hab ich keine probleme...
Aber ich möchte das Game auf einen server haben...das könnt ihr euch vorstellen wie hier...:

http://www.pennergame.de/

Nur das es über eiin externes Pogramm gestartet wird...
(Ist auch ein Browser..nur mein eigener^^)
Wird genau wie bei Pennergame nur ein Anklickspiel...
mithighscore ect..

Also am wichtigsten sind die oben genannten Punkte...

Ps: Bitte keine Belehrung ich brauche Hilfe zu den oben genannten Punkten ansonsten VIelen Dank :)))
MFG Aragoner

Ps: Bitte keine Belehrung ich brauche Hilfe zu den oben genannten Punkten ansonsten VIelen Dank :)))
MFG Aragoner

Du meinst sicherlich ein Browsergame, richtig? Dies ist mit HTML nicht Realisierbar!

Ich selber programmiere derzeit ein Browsergame, und weiß was dahinter steckt. Wir können uns gerne dazu austauschen, was Scripte angeht.

Aber zu deiner Frage zurück.

Wie gut kannst du HTML? Sollte sehr gut ausgeprägt sein, damit du erstmal den aufbau hinbekommst
Außerdem muss JS-Grundwissen vorhanden sein um evtl. nen Counter zu realisieren.
Aber das wichtigste ist, dass du PHP kannst. Deinem Beitrag zu Folge glaube ich eher nicht.
Da kann ich dir nur selfphp.de zum einlesen empfehlen.
Und vor einem Browsergame erstmal folgende dinge Programmieren:
1. Formmailer
2. Nen kleinen Rechner
3. Gästebuch
4. Accountsystem, wo jeder Benutzer nen kleinen Steckbrief anlegen kann

Danach müsstest du in der Lage sein ein so großes Projekt in Angriff zu nehmen.

Solltest du es schon können, wie gesagt, ich stehe für Informationsaustausch gerne zur verfügung

Natürlich braucht es HTML nur für die Struktur des Inhalts, CSS für Design & Layout und nicht zwingend PHP, sondern jede andere serverseitige Sprache, mit der CGI-Schnittstelle wären sogar problemlos auch C++-Programme möglich, sofern das vom Hoster erlaubt ist.

hey Aragoner92

ich wollte dir nur mal sagen:

ich würde (nach deinen Kentnissen) zuerst mal mit etwas einfaches beginnen bevor du das etwas grosses(wie z.b ein Browsergame) anfängst

wenn du es aber trotzdem schon kentnisse hast würde ich dir empfehlen einzeln zu machen

1. mach eine Funktionierene Login box mit regristrierung
2. dann macjst du die webseite
3. Erst dann machst du das Game

mfg
Prasedonym :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben