• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Offline-Datenbank???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich habe jetzt xampp installiert und somit auch phpMyAdmin. Ist da eine Datenbank schon dabei und wenn nicht, wie kann ich eine erstellen?
 
Werbung:
lade dir MYSQL ADMINISTRATOR runter, dann kannst du alles mögliche einstellen und editieren
 
Werbung:
ja aber manche funktionen (benutzer / db anlegen) etc. gehen mit mysql administrator einfacher. das meinte ich damit^^
 
^^ Schön und gut, ich kommen mit phpMyAdmin klar.

Ich habe jetzt nur ein anderes Problem:

Wenn ich eine Tabelle anlegen will, müsste ich ins Internet um ein Formular auszufüllen. Aber der PC auf dem ich xampp installiert habe, hat kein Internet. Also, was soll ich tun?
 
Werbung:
Also bei mit geh ich auf Tabelle hinzufügen, gebe Namen und Spalten ein und wenn ich dann auf OK klicke, muss ich mit Internet verbinden. Da ich aber keins habe, wird immer die Fehler-Seite aufgerufen, aber die Tabelle wird nicht erstellt.

EDIT: Ausserdem bemerke ich gerade, dass Apache nicht richtig startet. Wenn ich den Apache Monitor habe und auf Start gehe, kommt immer die Meldung, dass Apache den Computer nicht finden kann, dabei ist alles nach Readme und Anleitung im Inet eingestellt.
 
haste mysql und apache im control-panel gestartet?
ansonsten ist diese fehlermeldung totals sinnlos, da du ja gerade bei einer lokalen serverumgebung nicht auf das inet angewiesen bist.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ja ich habe beides laufen, aber wiegesagt, wenn ich apache_start.bat klicke, bleibt der immer bei

### APACHE 2 is starting now ###

stehen. Ich habe meinen PC extra eine Nacht lang angelassen, um das zu starten aber heute Morgen war das immer noch da. mysql_start.bat funktioniert perfekt und ich kann auch phpMyAdmin aufrufen, aber wiegesagt, ich brauche aus irgendeinem Grund Internet um eine Tabelle zu erstellen.
 
Also ich habe es neu installiert und wieder alles nach readme gemacht. Aber es kommt immernoch der gleiche Fehler. Ich habe es mal mit apache_install.bat versucht aber es kommt die Meldung, dass er den Pfad nicht finden kann.
 
Werbung:
hold' dir die neuste version und start das per control-panel, die batch-datei seperat auszuführen macht bei mir auch probleme. wenn ichs hingegen mit dem panel aufmache, funktioniert alles perfekt.

Nils aka XraYSoLo
 
hast du die ALLERNEUSTE version?
wenn nicht, holen, wenn ja, deinstallieren, alles, was damit zusammenhängt löschen und nochmal versuchen. wenns dann immernoch nicht geht, musste dich nach 'nem anderen paket umsehen.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben