• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Object-Tag statt Applet-Tag funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolke

Neues Mitglied
Hi
habe Probleme mit dem „Object Tag“. Das „Applet Tag“ ist deprecated. Deshalb benutze ich Object, um zu validieren z.B.:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>JApplet</title>
</head>
<body>

<object codetype="application/java" classid="java:JApplet.class"  width="200" height="250"></object>

</body>
</html>
Das JApplet wird aber im IE nicht angezeigt :( .

In Opera und FF funktioniert es prima.Was soll ich tun, damit es auch im IE funzt?
 
Werbung:
Benutzt du halt den applet-tag... was ist dir wichtiger? Diese verbohrenen, zukünftigen Vorschriften umsetzen oder deine Seite so zu Gestalten, dass jeder sie benutzen kann?
 
Benutze die Transitional-Variante von HTML im DOCTYPE und verwende dann das <applet>-Element. Man sollte sich schon an die Standards halten.
 
Werbung:
flapo wenn er das 2. erfuellen wuerde dann duerfte er kein Java benutzen. ;)
ps: was ist am w3c bitte "verbohren" . und was bedeutet das wort :)
zukunftsweisend sind sie auf jedenfall da stimme ich dir zu.
 
Ich halte mich ja auch an die Standards... Ich finde sie aber an manchen Orten überflüssig. Warum sollte man zum Beispiel <font> durch <span ...> ersetzen?
 
flapo weil man design mit CSS macht.
kurz und schmerzlos ;)
 
Werbung:
Weil man in Zukunft keine simplen HTML-Kurse mehr anbieten kann, da CSS fast schon Vorraussetzung ist...
 
dann macht man halt simple CSS kurse.
HTML nur zur auszeichnung (n paar divs etc) kann man sich auch selbst in 2 tagen beibringen ;)
 
John, ich habe nicht gedacht, dass man mit der Transitional-Variante deprecated-Tags validieren kann. Hat geklappt. Danke!

Übrigens habe ich bemerkt, dass sich in meinem Code oben ein „Fehler“ eingeschlichen hat. :lol: Ich habe ihn spaßeshalber trotzdem validiert, dabei kam sowas raus:

This page is not Valid HTML 4.01 Strict!
Error Line 10 column 90: document type does not allow element "OBJECT" here; missing one of "P", "H1", "H2", "H3", "H4", "H5", "H6", "DIV", "ADDRESS" start-tag.




<object codetype="application/java" classid="java:JApplet.class" width="200" height="250"></object> </p>

Super:This Page Is Valid HTML 4.01 Strict!
Tja, Validierung....... :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben