• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

NVIDIA GeForce GTS 250 2 Bildschirme anschließen?

Bleccer

Neues Mitglied
Hallo ich hätte mal eine Frage ich hab die Graka NVIDIA GeForce GTS 250 und wollte mir zu Weihnachten den selben Bildschirm nochmal wünschen den ich jetzt schon habe (iiyama 22Zoll wildscreen).

So nun meine Frage geht das mit der Graka das ich 2 Bildschirme nebeneinander stellen kann und dann dann praktisch die linke Desktop hälfte auf dem linken Bildschirm ist und die rechte hälfte auf dem rechten Bildschirm ist...?

Wenn ja wie schließe ich den 2 Bildschirm dann an.... bzw. was muss ich tuhen das alles so funktioniert wie oben beschrieben?
 
Werbung:
Hallo Bleccer,

ich kenne deine Grafikkarte nicht - aber prinzipiell ist es problemlos möglich, sofern genügend Anschlüsse an der Grafikkarte verfügbar sind, einen Zweitmonitor anzuschließen. Über die Funktion "Erweiterter Desktop" kannst du dann den Monitor entsprechend einrichten. Ich selbst habe hier als Beispiel einen Laptop als Primärmonitor und einen 23" als Sekundär, aber auch schon oft mit 2*23" oder 3*17" gearbeitet.

Viele Grüße
w7

PS: Ich verschiebe dein Thema in Hard- und Softwareprobleme, da es dort bedeutend besser passt als hier.
 
ok.. aber wo schließe ich dann den 2 Bildschirm an hab nachgelesen meine graka hatt so einen 2 anschluss aber wo schließe ich dann den 2 bildschirm an (falls nötig mach ich ein Bild von der hinterseite meines Pcs...)
 
Werbung:
ok.. aber wo schließe ich dann den 2 Bildschirm an hab nachgelesen meine graka hatt so einen 2 anschluss aber wo schließe ich dann den 2 bildschirm an (falls nötig mach ich ein Bild von der hinterseite meines Pcs...)

Bitte mache das - vermutlich ist der Anschluss neben dem, wo dein jetziger Monitor drin ist.
 
1 Bild
http://img545.imageshack.us/img545/9236/dsc00540p.jpg

2 Bild
http://img811.imageshack.us/img811/9042/dsc00542e.jpg

Das weiße Kabel links das is der jetzige Bildschirm anschluss

http://img189.imageshack.us/img189/3521/dsc00543i.jpg
dsc00543i.jpg


dsc00543i.jpg


brauch ich dann so ein Kabel um den 2 Bildschirm mit der graka zu verbinden?
Belkin VGA To DVI Kabel DVI-I Single Link M- HDDB15 M: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bleccer,

erstens: keine Doppelpost - ich habe das jetzt behoben.

zweitens: Was hast du für einen Chipsatz onboard? Weil onboard hast du ja auch schon HDMI/DVI/VGA und mit der GraKa nochmals HDMI? (oder ist es Displayport?) und VGA und DVI. Ich würde den zweiten Monitor per HDMI anschließen (so habe ich meinen großen im Moment auch angeschlossen: HDMI-Kabel & HDMI-DVI-Adapter), dafür bräuchtest du einen entsprechenden Adapter. Wenn möglich eine digitale Anschlussart und nicht VGA - ist von der Qualität besser.

Viele Grüße
 
Werbung:
ich kenn mich nicht sooo gut aus wo seh ich welchen Chipsatz ich habe? Oder kannst du mir vielleicht einen link schicken von Amazon was ich mir dafür bestellen muss....
und ist es der stecker der neber dem jetzigen monitor ist, da wo ich dann den 2 Bildschirm anschließen muss?
 
ich kenn mich nicht sooo gut aus wo seh ich welchen Chipsatz ich habe? Oder kannst du mir vielleicht einen link schicken von Amazon was ich mir dafür bestellen muss....
und ist es der stecker der neber dem jetzigen monitor ist, da wo ich dann den 2 Bildschirm anschließen muss?

Ich würde sagen zwei daneben ;-) AmazonBasics HDMI/DVI 3m Adapter Kabel: Amazon.de: Elektronik Und mit dem Chipsatz: nicht so wichtig, wäre evtl. nur eine Möglichkeit gewesen noch mehr Monitore anzuschließen ;-)
 
ok.... danke mehr als das kabel brauch ich nicht? einfach hinten anstecken und am Bildschirm dann halt in der Nvidia System Steuerung alles einstellen und so oder?
 
Werbung:
Ich habe die selbe Grafik-Karte und bei mir kann ich einstellen ob ich zwei Monitore nutzen möchte und wie... Als erweiterung oder als verdoppelung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben