• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WEBI

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst fragen könnte.

Und zwar möchte ich wissen, was ich alles bräuchte, um ein Netzwerk zu erstellen...???

Wo z.B. auch mehrere Rechner über einen Drucker drucken können....

Danke schon mal für eure Antworten....

WEBI :D :D :D
 
Werbung:
Um ein Netzwerk zu erstellen brauchst du:

mehrere Rechner
RJ45-Kabel (wenn es kein WLAN sein soll)
ein router/switch/hub

Du kannst aber auch 2-PC über ein CrossOver Kabel anschließen.
(USB geht glaube ich auch, da weißt ich aber nicht drüber)

Für den Drucker:
Entweder du gibst deinem Drucker über den PC im Netzwerk frei.
Oder du benötigst einen Print-Port. Bestenfalls hast du sogar
schon ein Netzwerk-Drucker.
 
was soll das in server & apache bitte?
schreib es ins offtopic wo es hingehoert :roll:
 
Werbung:
Nur zwei Rechner, die nebeneinander stehen, obwohl ich das eher nicht mit einem CrossOver Kabel machen möchte.

ein router/switch/hub

Das soll also heißen ich brauch eins von denen oder alle drei...???? Nur um das klar zu stellen.

@niklasboelter: ich hab ja oben geschrieben, dass ich nicht weiß, wo ich das als thread setzten soll. Jezt weiß ich´s Danke, und überhaupt

DANKE für die Antworten.

WEBI
:D :D
 
dafuer nimmst du einfach einen switch.
(gibts schon ab ~20 € )
 
Werbung:
Also ich brauch lediglich ein RJ45-Kabel das ist doch sowas wie ein LAN Kabel oder...??? einen switch und einen Print-Port oder...??? Und beide Rechner sollten über eine Netzwerkkarte verfügen.

Korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist. :wink:
 
einkaufszettel
Code:
2X CAT-5 Kabel mit RJ45 männlich - RJ45 männlich
1X irgendeinen switch mit mindestens 2 ports (
2X Netzwerkkarte mit RJ45 weiblich
den drucker an einen der beiden pcs anschliessen.
|PC| <-> |SWITCH| <-> |PC| <-> |DRUCKER|
 
Alles klar.

Ich hab ein DSL-Modem, wie kann ich das in das Netzwerk integrieren, so zusagen, dass man über beide Rechner, ins Internet gehen kann, und zwar über dieses Modem. Dann weiß ich alles.

WEBI :wink:
 
Werbung:
welche anschluesse hat das modem ausser dem WAN port?
 
Werbung:
also noch ein rj45 kabel männlich-männlich vom switch zum modem und das modem braucht mindestens 3 freie plätze ( das was du "Lan kabel" nennst ist allerdings sehr wahrscheinlich ein Cat-5 RJ45 männlich-männlich Patch Kabel -> also genau das was du 3X brauchst)
 
so jetzt sollte es stimmen ^^
frag einfach nach lankabel dann wird man schon verstehen :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben