• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.Net Framework 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
Hi leutzz,
was genau ist eigentlich das .Net Framework 2.0 und wofür brauche ich das etc. ...
und bevor ich das downloade, muss oder sollte ich das .Net Framework 1.1 installiert haben oder muss oder sollte es gar nicht erst installiert sein bzw. deinstalliert werden, weil auf der microsoft seite bei anweisungen unter wichtig steht: WICHTIG: Wenn auf Ihrem Computer ältere Vorabversionen von .NET Framework 2.0 installiert sind, z. B. Beta 1, Beta 2 oder CTP-Builds (Community Technical Preview), müssen Sie diese Versionen über den Eintrag Software in der Systemsteuerung deinstallieren, bevor Sie diese endgültige Veröffentlichungsversion installieren. ??? (siehe http://www.microsoft.com/downloads/...8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=de#Instructions)
weil da steht nix von 1.1 oder so...

...und muss ein .Net Framework installiert sein, also kann es sein, das auf meinem pc eins installiert ist, ich es nur nicht weiss, z.b. das .Net Framework 1.1 oder so??
und wenn ja wie kann ich rausfinden ob, weil unter systemsteuerung---software steht das nicht.



thx im vorraus an alle antworten

MFG
lalala
 
Werbung:
Das .NET Framework brauchst du, wenn du Programme ausführen willst, die mit einer .NET-Sprache geschrieben wurden. Dabei läuft das ganze ähnlich ab, wie bei Java-Programmen.

Bei Software steht das unter Microsoft .NET Framework x.x.
Du kannst das Framework 1.1 und 2.0 parallel laufen lassen, nur 2.0 Beta1(o.ä.) und 2.0 sollten nicht gleichzeitig installiert sein.

Ich hab beispielsweise:
.NET Framework 1.1
.NET Framework 1.1 German Language Pack
.NET Framework 2.0
.NET Framework 2.0 Language Pack - DEU

Wenn du nur Programme ausführen willst, und nicht programmieren reicht das jeweilige Redistributable Packet.
 
Werbung:
also, als ich gestern das .Net Framework 1.1 gedownloaded habe und gerade installiert habe, und den pc danach mal neu gestartet hab (der hatte zwar nicht angezeigt, dass ich den pc neu starten muss, hab es aber trotzdem gemacht, is ja nichtt schlimm), musste ich auf das benutzerkonto klicken. vorher musste ich das nie, da wir nur ein benutzerkonto haben, anstatt mehrere..
(wir haben das nämlich nach ner formatierung vor so ca. 1 monat so eingestellt, das wir nur 1 benutzerkonto haben, statt wie früher mehrere, also für jede person eins)

ist das völlig normal, das ich jetzt, nachdem das .Net Framework 1.1 installiert ist, jedes mal auf das benutzerkonto klicken muss, oder nicht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben