• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigationsbox

KriToxX

Neues Mitglied
Ich habe eine kleine Navigationsbox geschrieben aber der will des background image und das vom hover nicht übernehmen.

HTML:
<body>
<style>
#navia { padding:0px }

#navia li {
     padding-left:10px;     
     height:30px;      
     width:200px;     
     list-style-type:none; 
     background: url(file:///C|/xampp/htdocs/PoG/wcf/images/redbox/menue2.png);

}
#navia li:hover {    
 height:30px;      
 width: 200px;      
 background: url("../images/redbox/menue.png");
 list-style-type:none;

}

</style>
<ul id="navia"> 
<li><a href="index.htm">BLAAAA</a></li>
</ul>
Falls ihr woltlab Burning Board kennt wisst ihr sicher das ich das nur in die Portalbox mit HTML Coden muss.

Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler is ?

Mfg
KriToxX

Willkommen im Forum.

Die Pfade sind sicherlich falsch (der erste dürfte in der Form selbst theoretisch nur auf deinem lokalen Rechner funktionieren). Du musst den Pfad zum Bild in Relation zur aufgerufenen Datei angeben.

Wenn die HTML-Datei meinetwegen in "/ein/verzeichnis/index.html" liegt, dann würde "../images/redbox/menue.png" auf den Ort "/ein/images/redbox/menue.png" deuten.

Hallo.

Ich kenne Burning Board nicht, aber zusätzlich zu der Antwort von mermshaus: Sag mal bist du dir sicher das dein CSS in den body Bereich muss?

Gruss
Eöroy

hast du die Bilder und dein Projekt im gleichen Ordner? auch wenn ein paar leute hier der meinung sind das dies nicht wirklich wichtig ist, finde ich trotzdem immernoch dass man somit enorm viele Fehler vermeiden kann vorallem bei Linkangaben und beim Hochladen denn danach muss mann alle Links wieder anpassen und das ist ne heiden Arbeit.
Ausserdem (sofern du mit Dreamweaver arbeitest) kanns du ein Projekt starten und dann Bilder, Seiten, Styles und Scripte innerhalb des Projektes verschieben und Dw passt die Links automatisch wieder an.
Wenn du dann die komplette Site hochlädst, hast du kein Durcheinander und alles ist dort wo es sein soll.

MFG devilseye

Zuletzt bearbeitet:
vorallem bei Linkangaben und beim Hochladen denn danach muss mann alle Links wieder anpassen und das ist ne heiden Arbeit.

Dann machst du irgend etwas falsch.

Verschiedene Ordner können gerade bei grösseren Seiten die übersichtlichkeit erhöhen.
Ich muss keinen einzigen Link von meiner Seite nach dem Hochladen anpassen, und ich verwende kein Dreamweaver.
Man darf eben nur keine absoluten Linkangaben verwenden.

Gruss
Elroy

Also

Das Design nennt sich redbox und im Burning board kann man im Designeinstellungen einstellen wo die Images für das design liegen soll bei mir heist der oder images/redbox so.
da hab ich die bilder drinne also lauten meiner meinung nach der normale css coe

background-image: url ("../images/redbox/menue.png");

so in dem sytle sind vorgeschriebene CCS Deklarationen.

Da ist ein Code drinne der genau so heist nur halt net menue.png so also hab ich einfach den Bildpfad so geschriebne und halt statt dem was da stand menue.png hingeschriebne aber egal wie i ch es mache er zeigt die linka an aber keinerlei bilder als hover und normal....

Mit freundliche Grüßen
KriToxX

Dann machst du irgend etwas falsch.

Verschiedene Ordner können gerade bei grösseren Seiten die übersichtlichkeit erhöhen.
Ich muss keinen einzigen Link von meiner Seite nach dem Hochladen anpassen, und ich verwende kein Dreamweaver.
Man darf eben nur keine absoluten Linkangaben verwenden.

Gruss
Elroy

hmm ich denke wir haben uns falsch verstanden.
ich meine z.B.:
/projekt/index.html
/projekt/bilder/bild1.png
/projekt/styles/style.css
...
...
...

und nicht

/projekt/index.html
/projekt/bild1.png
/projekt/style.css
...
...

Ich denke wir meinen das gleiche oder?

wie gesagt ich machs auch so. was ich meine ist wenn du teile deiner Site in einem Folder ausserhalb deines Root-Folder deiner Site hast, dann kanns zu verlinkungs fehler kommen.

Nur wenn die Verzeichnisse auf deinem Webspace andere Namen haben.
Ansonsten bleibt die Verlinkung genau die gleiche, ganz egal ob sich das auf deinem Computer oder deinem Webspace befindet.

Gruss
Elroy

das ist mir schon klar desshalb macht es sinn sich einen Folder zu machen und in dem dann alles zu managen für die Bilder einen Ordner für die Styles einen Ordner für Scipte einen Ordner und so weiter. Dann ist schon mal eine Fehlerquelle weniger.
Finde ich zumindest.

Das Design nennt sich redbox und im Burning board kann man im Designeinstellungen einstellen wo die Images für das design liegen soll bei mir heist der oder images/redbox so.

[...]

Uff, was für ein Kauderwelsch. :?

Es lässt sich meiner Meinung nach noch immer nicht mehr dazu sagen, als ich in #2 getan habe. Die Pfade sind sicherlich falsch.

Falls du das Gefühl hast, es könnte an speziellen Einstellungen der von dir verwendeten Software liegen, frage am besten dort im Supportforum nach.

Zurück
Oben