• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nachricht für versendete Mail in Box ähnlich "Lightbox" - wie?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Johnny

Neues Mitglied
Ich habe ein kleines PHP-Script in einer Seite implementiert. Wird eine Mail verschickt taucht der Text "Diese Nachricht wurde erfolgreich verschickt" auf, jedoch auf einer neuen Seite (ihr könnt das gerne mal testen, die Mail wird nicht wirklich an betreffenden Helmut versandt, sondern an mich).

Kontakt | Gemeindezentrum Auerstraße - Mülheim

Ich würde diesen Text gerne in einer Box aufblenden lassen, ähnlich der Lightbox-Lösung für Bildergalerien, so dass die Seite nicht verlassen werden muss.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Werbung:
Um die Mail zu verschicken, musst Du ja erstmal ne neue Seite laden, nämlich das PHP-Script, das die Seite verschickt.

Alternativ könntest Du das vielleicht mit Ajax machen, aber wenn dann jemand JavaScript abgeschaltet hat, wird er auch keine Mail verschicken können.

Anstatt den Text so auszugeben, könntest Du aber nach erfolgreichem Mail-Versand wieder auf die Kontakt-Seite verweisen und dieser vielleicht einen zusätzlichen Wert übergeben, so dass die Seite dann weiß, dass sie zusätzlich die Bestätigung des Mailversand ausgeben soll.
 
Mmh, ja an den Fall mit abgeschaltetem Javascript habe ich auch schon gedacht. Ich werde das mal mit der Wertübergabe probieren.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben