• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL zu langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maks

Neues Mitglied
Nachdem ich jetzt im Internet gesucht habe und trotzdem keine Lösung gefunden hab, poste ich hier mal rein.

Als erstes der Link zu der Seitehttp://pandora.virtualaction.net.

Wenn ich die Seite zum ersten mal öffne, dauert es irgendwie ziemlich lange, bis sie erscheint. Da ich nur wenige Bilder verwendet hab, denke ich, dass es am Zugreifen auf die Datenbank oder an der Datenbank selber liegt.

Die Comments und die News sind in 2 verschiedenen Tabellen. Gibt so eine Art Cache von MySQL, der den Inhalt der Seite schnell verfügbar macht?
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich meine Seite schneller machen kann.
 
Werbung:
Host ist evanzo.

Aber ich habe gerade gemerkt, dass die Seite nur im Firefox so lange lädt?! Im Internet Explorer ist die Seite sofort da. Also hat sich das wohl erledigt. Vielleicht muss ich mal meinen CSS-Code für den Firefox kürzen. :|
 
Werbung:
maks, die Datenbank ist sicher nicht der wichtige Faktor, genauso wenig wie der CSS-Code oder Firefox.

Abgesehen davon lädt die Seite bei mir im Firefox sofort, ich kann das von dir beschriebene Problem also noch nicht mal erkennen.
 
^y^ Verhueterli ^y^, hat recht bei mir gibt es keine Probleme

Firefox 1.5.0.4 --> letztes Update
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben