• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage MySQL - Mehrere IN Abfragen

petrei86

Mitglied
Hallo Leute

Ich möchte eine MySQL Abfrage machen bei der alle Marken und Modelle ermittelt werden. Bisher hab ich mir da eine Auflistung von AND's geniereren lassen. Nun bin ich auf 'IN' gestossen. Was für nur eine Markenabfrage auch funktioniert.

PHP:
SELECT * FROM Cars WHERE Brand IN ('Opel', 'Audi') ORDER BY Price

Nun möchte ich aber auch noch die Modelle definieren

PHP:
SELECT * FROM Cars WHERE Brand IN ('Opel', 'Audi') AND Model IN ('Corsa', 'A6', 'A8', 'Vectra') ORDER BY Price

Nun steht da ja aber nicht einfach "Vectra" sondern z.B. "Vectra 2.0i Enjoy". Wie schaffe ich es nun das der Vectra auch angezeigt wird?

THX petrei86
 
Werbung:
IN kann nur absolut vergleichen. Wenn du Teile vergleichen willst musst du LIKE (und Platzhalter wie %) verwenden und die mit OR verknüpfen.
 
Zurück
Oben