Gilles
Blogger
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem beim Upgraden von Mysql Eventum (Ein Webinterface auf den Aufgaben gemanaged werden) von der Version 1.7 auf eine höhere Version.
MySQL :: Eventum Issue / Bug Tracking System
Bevor ich das ganze am Live-System mache wollte ich ein Upgrade doch lieber lokal testen. Das installieren von Eventum 1.7 dauert maximal 5 min (Mit anlegen eines extra Accounts und erstellen einer Frage)
Danach bin ich den Anweisungen auf der offziellen Seite gefolgt:
Eventum:Upgrading - MySQL Forge Wiki
- Heisst ich mache ein backup des aktuellen Ordners
- Überschreibe den Ordner mit der 1.7.1 Version
- Upgrade Script laufen lassen
Beim Upgrade Script schickt er mich zur Setup Seite, da er diese ja wie bei einer Neuinstallation nicht kennt. Wenn ich den Ordner nun wieder mit der Backup Version überschreibe (Was natürlich 1.7.1 Dateien überschreibt) funktioniert das Update und er zeigt mir auch 1.7.1 an. Jedoch funktionieren so keine weiteren Updates.
Hat denn jemand schon mal ein Update gemacht von euch? Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Denn ich habe keine Lust mir jetzt alle Config Dateien durchzugucken, sodass ich weiss ,dass Diese ein Backup brauchen.
Vielen Dank schon mal
Gilles
Edit:
Uups. Sorry für Doppelpost. Hab echt gedacht ich hätte edit gedrückt :S
---------------------------
Hab nun doch mal in der config Datei herumgestöbert.
Und mal die Versionen miteinander verglichen.
von 1.7.0 auf 1.7.1 ist es wichtig nicht die config.inc.php zu überschreiben.
Dann das upgrade machen. Dann funktioniert die 1.7.1 Version zwar nicht bei mir. Aber wnen ich dann die 2.0.1 Version installiere (Hier kann übrigens alles kopiert werden), funktioniert es. Jedoch von 2.0.1 auf 2.1 hat er Probleme mit der Datenbank (Hier darauf achten, dass der config Ordner nicht überschrieben wird). Und zwar findet er die Einträge plötzlich nicht mehr.
Somit schonmal thumbsup für die leichte Update Methode vom Mysql-Team
Hoffe jemand von euch hat wenigstens schonmal von 2.0 auf 2.2 geupdated
Ich habe ein Problem beim Upgraden von Mysql Eventum (Ein Webinterface auf den Aufgaben gemanaged werden) von der Version 1.7 auf eine höhere Version.
MySQL :: Eventum Issue / Bug Tracking System
Bevor ich das ganze am Live-System mache wollte ich ein Upgrade doch lieber lokal testen. Das installieren von Eventum 1.7 dauert maximal 5 min (Mit anlegen eines extra Accounts und erstellen einer Frage)
Danach bin ich den Anweisungen auf der offziellen Seite gefolgt:
Eventum:Upgrading - MySQL Forge Wiki
IMPORTANT
When upgrading to a new version of Eventum, please follow these instructions:
- Backup your copy of Eventum - files and data.
- Extract your new Eventum copy over your existing folder structure
- Run the upgrade scripts described in each section below by opening these scripts in your web browser
Upgrading from version 1.7.0 to 1.7.1
For the upgrade from release 1.7.0 to 1.7.1, there are 2 scripts you need to run. For convenience, an index file is provided to list the scripts. Open /path-to-eventum/misc/upgrade/v1.7.0_to_v1.7.1/ in a web browser and run the scripts in the order provided.
- Heisst ich mache ein backup des aktuellen Ordners
- Überschreibe den Ordner mit der 1.7.1 Version
- Upgrade Script laufen lassen
Beim Upgrade Script schickt er mich zur Setup Seite, da er diese ja wie bei einer Neuinstallation nicht kennt. Wenn ich den Ordner nun wieder mit der Backup Version überschreibe (Was natürlich 1.7.1 Dateien überschreibt) funktioniert das Update und er zeigt mir auch 1.7.1 an. Jedoch funktionieren so keine weiteren Updates.
Hat denn jemand schon mal ein Update gemacht von euch? Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Denn ich habe keine Lust mir jetzt alle Config Dateien durchzugucken, sodass ich weiss ,dass Diese ein Backup brauchen.
Vielen Dank schon mal
Gilles
Edit:
Uups. Sorry für Doppelpost. Hab echt gedacht ich hätte edit gedrückt :S
---------------------------
Hab nun doch mal in der config Datei herumgestöbert.
Und mal die Versionen miteinander verglichen.
von 1.7.0 auf 1.7.1 ist es wichtig nicht die config.inc.php zu überschreiben.
Dann das upgrade machen. Dann funktioniert die 1.7.1 Version zwar nicht bei mir. Aber wnen ich dann die 2.0.1 Version installiere (Hier kann übrigens alles kopiert werden), funktioniert es. Jedoch von 2.0.1 auf 2.1 hat er Probleme mit der Datenbank (Hier darauf achten, dass der config Ordner nicht überschrieben wird). Und zwar findet er die Einträge plötzlich nicht mehr.
Somit schonmal thumbsup für die leichte Update Methode vom Mysql-Team

Hoffe jemand von euch hat wenigstens schonmal von 2.0 auf 2.2 geupdated
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: