• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mouseover-Bilder vorladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bayersoftware

Neues Mitglied
Hallo an alle da draußen vor den Bildschirmen!
Ich habe einen Mouseover bei dem ein anderes bild angezeigt wird. Aber es dauert erst eine Sekunde (bei DSL) bis das mouseoverbild geladen ist. Wie kann ich das Bild vorladen um dies zu verhindern?
Code:
[img]vorschaubild-sw.jpg[/img]
 
Werbung:
bayersoftware schrieb:
Hallo an alle da draußen vor den Bildschirmen!
Ich habe einen Mouseover bei dem ein anderes bild angezeigt wird. Aber es dauert erst eine Sekunde (bei DSL) bis das mouseoverbild geladen ist. Wie kann ich das Bild vorladen um dies zu verhindern?
Code:
[img]vorschaubild-sw.jpg[/img]


dann musst du aber ein ganz schön großes bild haben, wenn das eine sekunde dauert es zu laden; evt. liegt es aber auch nur daran, dass dein pc zu dem zeitpunkt einen hänger hatte, was aber sehr unwahrscheinlich ist...

ich weiß, dass man ein bild "vorladen" kann, weiß nur im moment nicht den code, ich such ihn mal raus!


//edit: ich finds irgendwie nicht wieder...
 
Werbung:
hier eine js lösung von orden ogan (habs durch zufall heute gefunden)
oder sonst kannt du das bild mit width:0px; height:0px irgendwo vorladen auf der page...
 
Ãœberblendeffekt

So wirst du wahrscheinlich keinen überblendeffekt hinbekommen. Das ist ja so Programmiert dass beim Mouseover ein anderes bild angezeigt wird. Einen überblend effekt bekommst du warscheinlich so nicht hin. Das könnte man aber vielleicht mit flash oder Java Script machen. Kenne mich da aber auch nicht aus.

-Ausserdem zurück zum Thema:
Es kommt ja relativ schnell. Aber ich will ja nur wissen wie man es vorlädt. Sonst sieht ein besucher mit einer langsamen Internetverbindung den effekt nicht richtig. Weil er nicht sieht das beim mouseover ein anderes bild kiommt.
 
Werbung:
bayersoftware, nein mit HTML ist das Problem nicht zu lösen. Allerdings indirekt:

Du fügst die entsprechenden Bilder, die beim Hover kommen sollen, unter der ganzen Webseite ein mit der Höhe und der Breite 0.

Beispiel:
Code:
<div>TEXT / DESIGN</div>
[img]hover1.jpg[/img] [img]hover2.jpg[/img] [img]hover3.jpg[/img]

Auf diese schlaue Weise lädt der Browser die Hover-Bilder schon beim Seitenaufbau mit und somit schon bevor der MouseOver beansprucht wird.

Du kannst natürlich auch einen Inline-Frame mit der Höhe und Breite 0 einsetzen, welcher alle Bilder enthält, aber im Prinzip kommt das selbe heraus.
 
Werbung:
Fätziminator,
das ist etwas undeutlich. So versteht er es vielleicht nicht ganz, deswegen habe ich das ganze etwas ausführlicher gepostet.

Für den Nichtwissenden ist dies soviel wie "Ich verstehe nur Bahnhof" (übertrieben, ich weiss ^^)
 
also ich verstehe immer nur "backbone" ;ugl ;ugl ;ugl
hmmm hast recht, hättest aber trotzdem aus werbetechnischen gründen noch meinen namen nennen können :wink:
 
Werbung:
Fätzminator schrieb:
also ich verstehe immer nur "backbone" ;ugl ;ugl ;ugl
hmmm hast recht, hättest aber trotzdem aus werbetechnischen gründen noch meinen namen nennen können :wink:

Fätziminator, löl? Das hätte ich so oder so gepostet. Ob du das nun vorher schon erwähnt hast, oder auch nicht.
 
Werbung:
Ja, wenn du den Artikel Javascript/Anwendungsbeispiele/Dynamische grafische Buttons meinst.
Da werden zuerst alle Bilder vorgeladen, und bei Bedarf mit der Funktion dann gewechselt.

MfG

aliboy
 
schlau!

Also die nulll-größe (oder wie ich das jetzt nennen soll) ist ziemlich praktich! Danke an Fätzminator der das ganze zwar auch gut erklärt hat, aber ich habe es irgendwie nicht richtig gerafft... Danke für die ausführliche erklärung an L.T.M !!!

Und natürlich auch an alle anderen die sich hier beteiligt haben:
Baddii, <<OpenYourEyes>&, ingoS und aliboy

:lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben