• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mor

möhre

Neues Mitglied
Hallo,

hier eine Seite, die auf Grundlage einer Tabelle erstellt wurde und bei Mozilla und Safari weitgehend so funktioniert, wie ich mir das vorstelle MOR
(Schöner wäre es, wenn auch bei Safari links und rechts nur eine Linie wäre und wenn Anwaltsname und entsprechende Rechtsfelder beim mouseover zusammen erröten würden)

Aber der Explorer macht sehr seltsame Dinge. Wie versteht der Explorer Angaben zu den Größen von Tabellenfeldern? Was habe ich da falsch gemacht, welche Angaben fehlen?
Das Laden der Seite ist etwas stockend bei mir. Bei euch auch? Wie kann man das verbessern?
Versteht man die Navigation? Fallen euch Fehler auf? Gefällt euch das Layout?

Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Was positiv auffällt ist, dass die Fehlerkonsole leer ist - sehr gut, das schafft kaum jemand. Aber damit hat sich das technische Lob, die Seite ist im Quirkmodus wegen fehlendem DOCTYPE, was auch der Grund für die fehlerhafte Darstellung im IE sein dürfte.

Das macht es darüber hinaus unmöglich den HTML Code wirklich zu validieren, aber ein auf HTML 4 basierendes Ergebnis zeigt einige Fehler an [Invalid] Markup Validation of http://www.mor-jena.de/entwurf/ - W3C Markup Validator

Ein grober Fehler ist z.b. das <p> Elkement im Link, das ist nicht erlaubt aber auch unnötig. Ob man für das Design unbedingt eine Tabelle bräuchte bezweifle ich, du blähst nur den Code damit auf.
 
Hallo.

wie struppi erst auch mal das positive, die idee bzw gewünschte funktionalität der homepage finde ich gut.
- nur Tabelle hat da leide nichts zu suchen und Impressum kann so nicht bleiben aber vielleicht kennst ja ein bis 3 RA die da mal drüber schauen können :O).
- Der Link zu maps geht so nicht, da erschreckt sich der besucher das er auf einmal weg ist von der homepage und ob er dann je zurück kommt? besser richtig einbinden
- Das E-Mail schreiben ist auch nicht so toll, besser ein einfaches Formular.
- ach so wenn man auf ein RA geklickt hat kommt es nicht rüber das man oben klicken kann um zu ein anderen RA zu kommen.

Cheffchen
 
Werbung:
Ich habe einen 19'' Monitor und in der Breite werden da gerade Mal etwa 40% ausgenutzt, das finde ich doch eine recht große Platzverschwendung, zumal manches nach dem Aufklappen etwas eng wirkt.
 
Zurück
Oben