• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Modem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digga

Mitglied
Hi!
Ich wollte euch ma was Fragen:
Ich habe einen verteiler für Internet und Telefon im Haus. Da kommen 2 Telefonanschlüsse und ein Internetanschluss hin. Der eine Internetanschluss hat ein modem(dsl). Jetz wollte ich ein weiteren anschluss(Internet) von meinem Computer her da hinmachen lassen... ich wollte mir jetzt noch ein extra Modem dafür holen... Muss ich das machen oder sind die Pcs so verbunden?? Und würde das funktionieren noch ein 2. Modem anzuschließen?
 
Werbung:
digga schrieb:
Ich habe einen verteiler für Internet und Telefon im Haus.

Eine Telefonanlage??

digga schrieb:
Da kommen 2 Telefonanschlüsse und ein Internetanschluss hin. Der eine Internetanschluss hat ein modem(dsl). Jetz wollte ich ein weiteren anschluss(Internet) von meinem Computer her da hinmachen lassen[/quota]
Was ein kaudawelsch.

Du hast da 2 Telefone und einen PC Zugang zum Internet stehen.

Gegenfrage 1
Hast du DSL oder hast du noch ein Analogesmodem?


[quota=digga]
... ich wollte mir jetzt noch ein extra Modem dafür holen... Muss ich das machen oder sind die Pcs so verbunden?? Und würde das funktionieren noch ein 2. Modem anzuschließen?

Gegenfrage 2
ist der PC mit einem Netzwerkkabel (siehe Foto 1:)

Foto 1
netzwerkstecker.gif

mit dem Modem verbunden oder mit einem Telefonkabel (siehe Foto 2)

Foto 2
E_10614439.jpg

mit dem Modem verbunden?

wenn du mit Foto 1 Netzwerkstecker verbunden bist, stellt sich eine Frage:

Gegenfrage 3:
Nutz du einen Router?

siehe Symbolfoto 3

Foto 3:
router.jpg



die englische Sprache bitte ignorieren.


Wenn du einen Router nutzt brauchst du "nur" noch ein weiteres Netzwerkkabel (siehe Foto 1 oben) für einen weiteren Rechner. der hat dann auch Internet.


Reicht die Antwort?

das sollte doch mal locker ein positiven Renommeepunkt bringen.


mfg
 
ist der PC mit einem Netzwerkkabel (siehe Foto 1:)

mit dem Modem verbunden oder mit einem Telefonkabel (siehe Foto 2)

er wird bald mit einem Netzwerkkabel verbuinden noch isser nich verbunden...

Gegenfrage 3:
Nutz du einen Router?
ja, ich habe einen Router aber bei dem Modem das ich an dem pc meiens Vaters habe funktioniert das nich das man dann auch anderen internet geben kann... also ich weiss nicht wie ich das Modem im Netzwerk freigeben kann!

Reicht die Antwort?
ja, die antwort ist gut!!

das sollte doch mal locker ein positiven Renommeepunkt bringen.
jap, wegen dem guten Beitrag hab ich deinen post bewertet und zwar gut...
 
Werbung:
ach ja und zu dem Bild nochwas:
router.jpg

wenn zu der 1. Abbildung da noch 2 Telefonkabel und ein Internetkabel führen und an dem Internetkabel ein Modem ist... wird dann das Internet zu meinem Pc auch geleitet und kann ich auch noch ein Modem sagen wir mal vor dem router aufstellen wenn ich schon ein Modem hab das da über den verteiler auch da hin geleitet wird, wenn das da hingeleitet wird...??
 
hat dein Router nur einen Anschluss für PCs? (LAN)

die Internetverteilung sollte von dem Router aus geschehen und nicht zwangsläufig über den Rechner von deinem Vater passieren!
DSL
kann mit einer Leitung immer nur eine Modem Gleichzeitig im Internet sein.

wenn du also einen Router hast, der nur einen Anschluss für PCs hat dann brauchst du dir nur für ca 40€ einen neuen Router zu kaufen und dann von da die Rehcner anschließen.

wenn du da Normal sind 4 Anschlüsse für PCs hast, brauchst du nur dein Netzwerkkabel von deinem Rechner in den Router stecken.
und spass haben. fertig.

das Modem wird nicht im Netzwerk freigegeben.

sondern das Modem wird an den Router angeschlossen und an den Router werden die PCs angeschlossen und fertig.

edit:
da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.

Also wenn du mit 2 PCs ins Internet willst, brauchst du nur:
1 DSL-Slitter
1 DSL-Modem
1 Netzwerk Router
2 Netzwerkkarten
2 Netzwerkkabel

für jeden Neuen Rehcner der ins Internet will, brauchst du nur einen weiteren freien Steckplatz im Router (oder einen weiteren Router) und ein Netzwerkkabel mit Netzwerkkarte im PC.

ganz einfach.
 
aber das habe ich schonmal versucht, ich habe meinen computer neben dem von meinem vater angeschlossen die beidem mit einem roter verbunden und auch das Modem angeschlossen aber NUR der rechner von meinem vater hatte dann internet weil das mit dem modem komisch war denk ich mal... warum is das so gewesen`?? muss ich das modem erst noch auf meinem pc installieren??? aber das wiederrum will ich nich so gerne machen müssen weil auch meine Freunde mal zu mir kommen sollen und es wäre ganz vorteilhaft wenn die dann auch internet haben können!! Und ist es möglich das irgendwie hinzubekommen ohbne das ich lan verbindunmg mit meinem vater hab??, denn: die beiden pc sind ziehmlich weit auseinander und das kabel-legen wäre ziehmlich teuer!
 
Werbung:
Okay, du scheinst da ein paar dinge misszuverstehen..

Also, wenn du einen Router zwischen PC und Modem hast, dann musst du kein Modem am Computer installieren.
Was du machen musst, wenn dein Vater schon über den Router eine Verbindung hineinbekommt, ist eigentlich nicht viel, weil dann stimmen die Routereinstellungen auch.

Du müsstest dich jetzt nur per netzwerkkabel (und wenn dir das verlegen zu lange ist, dann gibts immer noch W-Lan (wahrscheinlich musst du dir aber dann einen neuen Router zulegen, der sowas hat)) an den Router hängen, dann (ich schätz mal, dass du Win XP hast) unter den Netzwerkeinstellungen ein "kleines Firmen- oder Heimnetzwerk" (oder wie das Zeug heißt) "einrichten", dann den assistenten folgen, (ich glaub du musst nacher nicht mal neustarten), dann solltest du schon internet reinbekommen.

wenn nicht, dann gibts noch folgende gründe:
- Windows-Firewall abdrehen (die wird automatisch eingeschaltet, braucht aber kein mensch) unter Netzwerkeinstellungen
- Die eigene Firewall (falls man eine besitzt) blockiert dir den zugang (dann eben freigeben)
- Beim Assistenten die falschen einstellungen angeklickt (ist aber eh ziemlich einfach und genau beschrieben)
- routereinstellungen sind falsch(aber dann kann dein vater auch nicht ins netz..)
 
Also, wenn du einen Router zwischen PC und Modem hast, dann musst du kein Modem am Computer installieren.
Was du machen musst, wenn dein Vater schon über den Router eine Verbindung hineinbekommt, ist eigentlich nicht viel, weil dann stimmen die Routereinstellungen auch.
das ist aber nicht so einfach ich hab ja noch einen verteiler dazwischen!! der verhindert das irgendwie!

Du müsstest dich jetzt nur per netzwerkkabel (und wenn dir das verlegen zu lange ist, dann gibts immer noch W-Lan (wahrscheinlich musst du dir aber dann einen neuen Router zulegen, der sowas hat)) an den Router hängen, dann (ich schätz mal, dass du Win XP hast) unter den Netzwerkeinstellungen ein "kleines Firmen- oder Heimnetzwerk" (oder wie das Zeug heißt) "einrichten", dann den assistenten folgen, (ich glaub du musst nacher nicht mal neustarten), dann solltest du schon internet reinbekommen.
das ist wiederrum auch nicht so einfach wie du denkst, denn: wir haben T-Online und ich meine gehört zu haben, dass man da noch wenn man einen weiteren benutzer hat den anlegen muss und das das dann mehr im Monat kostet!! Un Netzwerkkabel und 2 Router habe ich das ist nicht das Problem!

wenn nicht, dann gibts noch folgende gründe:
- Windows-Firewall abdrehen (die wird automatisch eingeschaltet, braucht aber kein mensch) unter Netzwerkeinstellungen
- Die eigene Firewall (falls man eine besitzt) blockiert dir den zugang (dann eben freigeben)
- Beim Assistenten die falschen einstellungen angeklickt (ist aber eh ziemlich einfach und genau beschrieben)
- routereinstellungen sind falsch(aber dann kann dein vater auch nicht ins netz..)
bei meinem letzten mal als ich das gemacht habe da konnte ich uns beide im Netz sehen aber ich konnte nicht auf den pc meines vaters zugreifen und hatte auch kein internet!!
und mein vater konnte garnicht auf das netzwerk zugreifen!!

Und kann mir jemand sagen ob ich wirklich einen neuen Benutzer bei T.Online anlegen muss um ins Internet zu kommen?? Und: wie kann ich OHNE die T-Online Software ins Internet?? Normalerweise muss man da den T-Online 5,0 etc. installiert haben aber ich weiss das es auch anders geht... aber nicht wie!
 
Und kann mir jemand sagen ob ich wirklich einen neuen Benutzer bei T.Online anlegen muss um ins Internet zu kommen?? Und: wie kann ich OHNE die T-Online Software ins Internet?? Normalerweise muss man da den T-Online 5,0 etc. installiert haben aber ich weiss das es auch anders geht... aber nicht wie!

du musst unter Netzwerverbindungen eine Internetverbindung erstellen:

Benutzername: [email protected]
Passwort: deinpasswort

Viel Glück.

mfg Plankton
 
Werbung:
geht das nich auch anders?? oder wie kann ich dann, wenn mein freund bei mir is dem auch internet geben ohne dass der das auch machen muss, wenn ich bei dem bin muss ich das auch nich machen obwohl die auch t-online haben
 
router holen (vadder und ich gehen so auch getrennt und ohne einwahl ins netz mit t-offline).

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
ach ja, ich hab ne kleine Planänderung:

Ich habe vor, mein Kabel an einer Telefonbuchse:
E_10614439.jpg

anzuschließen. Allerdings mit einer kleinen änderung an dem Bild:
Ich will nicht das Telefonbuchsenkabel da also das Ende das in die Telefonbuchse gesteckt wird haben, stattdessen will ich dass kabel so an der Buchse anbringen lassen.
Da hab ich jetzt allerdings noch eine Frage zu:
Ich habe dort schon ein Kabel das vonb einem Telefon da drinsteckt aber Telefonbuchsen haben ja immer 4 anschlüsse also müsste das klappen!
Ach ja und ich werde mir auch noch ISDN machen lassen!!!!!

Dürfte das Klappen oder nicht?? Und ich habe schon ein anderes Modem an einem anderen Computer wie ich schon oft gesagt hab und möchte in meinem Zimmer dann ein weiteres Modem anschließen...!
 
du musst die konfigurationsdaten dann eben in den router eingeben. die müssen ja zur verfügung stehen, damit der router weiß, was er an t-online senden soll.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ich hab aber keine Fritzbox sondern ein Lan Modem also kein W-Lan router bzw. Modem!! Und ich hab keine ahnung was z.B. RTF ist!! oder was du damit meinst: bei einer fritzbox ist dies http://fritz.box... kann mir das jemand für die dummen(ich) erklären?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben