• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mitgliedsbereich für Homepage

Larissa13

Neues Mitglied
Hallo,
Ich würde gerne einen Mitgliedsbereich für meine Seite erstellen.
Habe vor einiger Zeit damit begonnen, und mich anhand zweier Tutorials orientiert. Sah soweit alles gut aus, doch aus einem mir unbekannten Grund hat es dan doch nicht funktioniert.

Login: Parse error: syntax error, unexpected ';' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/namederseite/sessionhelpers.inc.php on line 4
Anmeldung/Registrierung:
Warning: mysql_query() [webhosting24 - Login]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/namederseite/anmeldungphp.php on line 18

Warning: mysql_query() [webhosting24 - Login]: A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/namederseite/anmeldungphp.php on line 18
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Nach diesem Fehlschlag, habe ich mir drei verschiedene Scripts heruntergeladen. Doch auch bei diesen wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt. Unglücklicherweise weiss ich nicht mehr welche Tutorials/Scripts ich verwendet habe da es - wie gesagt - schon etwas länger her ist.

Nun meine Frage, wie erstelle ich einen Mitgliedsbereich mit Anmeldung/Registrierung, Login etc. Kennt ihr ein gutes Tutorial oder ein Script, welches auch Funktioniert?

Benutze Funic.de, Php und MySQL sind installiert.
 
Werbung:
Entweder MySQL ist zwar installiert, läuft aber nicht. Oder Du hast bei den Connect-Daten zum MySQL-Server den falschen Host angegeben (eher ersteres). So oder so - Du wirst kein Script installieren und kein Tutorial erfolgreich ausführen können solange du nicht den MySQL-Server anwirfst.
 
Entweder MySQL ist zwar installiert, läuft aber nicht. Oder Du hast bei den Connect-Daten zum MySQL-Server den falschen Host angegeben (eher ersteres). So oder so - Du wirst kein Script installieren und kein Tutorial erfolgreich ausführen können solange du nicht den MySQL-Server anwirfst.

Hm, aber MySQL ist doch Installiert. Siehe
http://img15.imageshack.us/img15/7461/datenbank.jpg

Es kann höchstens sein, das ich die Daten in den entsprechenden Seiten falsch verlinkt bzw. falsch verlinkt habe. Aber wenn, wüsste ich nicht bei welcher Seite, da ich alles mehrfach kontrolliert habe.
 
Werbung:
Die Meldung

Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock'

sagt deutlich woran es scheitert: der MySQL-Server ist nicht aktiviert. Da kann er installiert sein wie er will, auch der Zugriff per phpmyadmin könnte möglich sein - aber lokal von deiner Webseite aus ist er nicht erreichbar ;ugl Im Zweifelsfall wende dich an deinen Hoster.
 
Die Meldung
sagt deutlich woran es scheitert: der MySQL-Server ist nicht aktiviert. Da kann er installiert sein wie er will, auch der Zugriff per phpmyadmin könnte möglich sein - aber lokal von deiner Webseite aus ist er nicht erreichbar ;ugl Im Zweifelsfall wende dich an deinen Hoster.

Wie muss ich MySQL Aktivieren? Habe mir eben MySQL 5.1 heruntergeladen (falls das Programm nötig ist) aber hier verstehe ich die Installation nicht bzw. welche Option ich Anklicken soll.

Und Ja, ich habe vorher noch nie mit MySQL gearbeitet. Das ist völlig neu für mich.
 
Du musst es installieren und den MySQL-Dienst dann starten (das meinte ich mit "aktivieren"). Wenn Du nicht weißt wie das geht schau ins Handbuch von MySQL. Unter Linux startet man es oft über ein init-Script in /etc/init.d/.
 
Werbung:
Wenn Du Windows hast verwende lieber XAMPP - das ist schon ein fertiges Paket mit vorkonfiguriertem MySQL und PHP.
 
Zurück
Oben