• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit INPUTS in eine entstehende DB eintrag einführen.

Jeremygolf

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Seite die heisst turniere.php und ich gebe durch INPUTS informationen für das Turnier in eine DB. Die seite turniere.php holt sich die Informationen via GET. Aber wenn das turnier fertig ist werde ich noch berichte und all das in die DB schreiben. Wie kann ich in ein bestehendes Feld noch Daten eintragen via INPUTS. Ohne im Script WHERE id = '1' oder so einzugeben. Cool wäre wenn ich in einem INPUT di ID eingeben kann, und die Daten in diese ID gehen.
Geht das?
 
Werbung:
Was ist falsch?

Code:
<?php
if ($_POST['bericht'] != "") {
include_once('connect_to_mysql.php');


$sql = mysql_query("SELECT * FROM turniere  WHERE id='$id'");
$numRows = mysql_num_rows($sql);


$id = $_POST['id'];
$turnier = $_POST['turnier'];
$map = $_POST["map"];
$bericht = $_POST["bericht"];
$club_link = $_POST["club_link"];
$bild = $_POST["bild"];
$bild_kl = $_POST["bild_kl"];
$datum = $_POST["datum"];
$ort = $_POST["ort"];
$club = $_POST["club"];
$runde1 = $_POST["runde1"];
$runde2 = $_POST["runde2"];
$runde3 = $_POST["runde3"];
$runde4 = $_POST["runde4"];
$rang = $_POST["rang"];
$rangliste_link = $_POST["rangliste_link"];
$turnier_link = $row["turnier_link"];


$sql_insert= mysql_query("INSERT INTO `turniere` WHERE id = $_GET['id'] (`id`, `turnier`, `datum`, `ort`, `bild`, `bild_kl`, `map`, `club`, `bericht`, `runde1`, `runde2`, `runde3`, `runde4`, `rang`, `rangliste_link`, `club_link`, `turnier_link`) VALUES ('$id', '$turnier', '$datum', '$ort', '$bild', '$bild_kl', '$map', '$club', '$bericht', '$runde1', '$runde2', '$runde3', '$runde4', '$rang', '$rangliste_link', '$club_link', '$turnier_link')") or die (mysql_error());
}
?>


<?php
session_start();
if (isset($_SESSION["username"])) {
?>


<html>
<body>


            <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
            Bericht: <textarea name="bericht" cols="35" rows="10" value="<?php echo $bericht; ?>"></textarea><br /> 
            Runde 1: <input name="runde1" type="text" value="<?php echo $runde1; ?>" /><br /> 
            Runde 2: <input name="runde2" type="text" value="<?php echo $runde2; ?>" /><br /> 
            Runde 3: <input name="runde3" type="text" value="<?php echo $runde3; ?>" /><br /> 
            Runde 4: <input name="runde4" type="text" value="<?php echo $runde4; ?>" /><br /> 
            Rang: <input name="rang" type="text" value="<?php echo $rang; ?>" /><br /> 
            Rangliste: <input name="rangliste_link" type="text" value="<?php echo $rangliste_link; ?>" /><br /> 
            <input name="submit" type="submit" value="Erstellen" />
            </form>


</body>
</html>
<?php
} else {
?>
Bitte erst einlogen, <a href="index.php">hier</a>.
<?php
}
?>
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben