• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit 2 Buttons abwechselnd 2 Bilder aufrufen

bdgrafik

Neues Mitglied
Hallo von Anfänger an Experten,
es ist sicher etwas frech, wenn ich für ein "einfaches" Problem eine vollständige Programmier-Lösung erbitte.
Mit 2 Buttons solle auf Klick jeweils das andere Bild aufgerufen werden.
Würde mir jemand bitte den kompletten Code senden ?
Ich könnte mich bedanken, indem ich auf Wunsch eine schöne Computergrafik erstelle.
Bitte helft mir
Mit Gruß
bdgrafig (Bernd)

Was für Gedanken hast du dir denn schon gemacht?

Soll das ganze auf dem Server laufen, oder per JavaScript, so dass es nicht funktioniert, wenn dein Besucher JavaScript deaktiviert hat?

Hast du schon irgendwas versucht, was du uns zeigen kannst?

Deine Rückfrage Thor

Danke für Deine Rückfrage, Thor
es wäre schon gut, wenn alle die beabsichtigte kleine Homepage lesen könnten. einfach sollte die Lösung auch sein.
Beim Aufbau der Homepage sollte diese vorerst auf meinem Computer laufen, ohne Fremdserver, später dann natürlich richtig im Internet.
meine Hauptgebiete sind Computergrafik und Visual-Basic-Programmierung,
bin deshalb bei HTML sicher ein wenig tapsig. Es wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.
Ansonsten kenne ich Dich aus Stargate.
Mit Gruss bernd

es wäre schon gut, wenn alle die beabsichtigte kleine Homepage lesen könnten.
Das wäre sehr vorteilhaft, daraus schließe ich, dass du eher auf JavaScript verzichten möchtest?

einfach sollte die Lösung auch sein.
Das wünschen sich alle, mit möglichst wenig Arbeit gute Erfolge erzielen.

Beim Aufbau der Homepage sollte diese vorerst auf meinem Computer laufen, ohne Fremdserver, später dann natürlich richtig im Internet.
Dann wirst du dir einen Webserver installieren müssen, damit du PHP verwenden kannst. Solche Server wären z.B. XAMPP oder Vertrigo.

meine Hauptgebiete sind Computergrafik und Visual-Basic-Programmierung,
bin deshalb bei HTML sicher ein wenig tapsig. Es wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.
Dafür sind wir da, aber wir können dir nur helfen, wenn du etwas Eigeninitiative zeigst, ansonsten kannst du es auch in der Jobbörse versuchen, wenn du jemanden suchst, der dir das komplett schreibt.

Ansonsten kenne ich Dich aus Stargate.
:)

Danke Thor

Hallo Thor,
jeder macht es anders.
Wenn ich Hilfe gebe, dann vielleicht noch eine Nachfrage, ansonsten ohne Wenn und Aber.
Gute Ratschläge erteile ich nicht, nur konkrete Hilfe.
z.B. so:
Codezeile 1
Codezeile 2
Codezeile 3
Codezeile 4
Codezeile 5
Codezeile 6
Codezeile 7
Codezeile 8
Fertig! Ganz einfach.
Na ja, übe weiter und Danke.
Gruss Bernd

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du die ja stellen, dann beantworte ich sie auch so gut ich kann, aber momentan wüsste ich nicht, was ich dir noch beantworten soll.

es ist sicher etwas frech, wenn ich für ein "einfaches" Problem eine vollständige Programmier-Lösung erbitte.
Nein. Es ist nur das falsche Forum. Solche Anfragen gehören unter Nutzung des Formulars in die Jobbörse. Hier gibts nur Hilfe zur Selbsthilfe und "gute Ratschläge".

Zurück
Oben