• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

minecraftideen.net

SoMi

Neues Mitglied
Hi Leute,
Hier könnt ihr euch über meine neuste Entwicklung hermachen.

zum Inhalt:
Die Seite soll Fans des Spiels Minecraft die möglichkeit geben ihre Ideen zu veröffentlichen oder sich inspirieren zu lassen.
Zusätzlich können Sie Skins für ihren Charakter hoch-/runterladen.

Ich würde mich über Bewertungen zur Idee/Inhalt und zum Design freuen.

minecraftideen.net

MfG,
SoMi
 
Werbung:
meiner meinung nach, ist die seite etwas zu dunkel. Der kontrast zwischen site und background ist mir irgendwie nicht gegeben.

Hier mal ne auflistung:
+ Übersichtliche Menüführung
+ Website hat einige Features

- Hintergrund und site zu dunkel
- Navi überarbeitungbedürftig
- die eingabefeldere gefallen mir nicht
- Es wird manchmal zwischen du und sie gewechselt.

/Warum machst du unter dem Punkt Home noch ein Drop Menü? Lass das weg des macht find ich keinen Sinn ;)
 
Hey,

also ich finde die Idee an sich schon mal Klasse, da ich auch ein begeisterter Minecraft Spieler bin.
Zur Homepage kann ich sagen, dass ich das Layout an sich ganz gut finde, denn es passt irgendwie zu diesem Klassischen "Minecraft Style".
Allerdings ist alles etwas zu dunkel wie mein Vorredner auch schon erwähnt hat.
Bei der Navi würde ich dir vlt. empfehlen einen "Roll Over" Effekt bei den einzelnen Punkten ein zu bauen. Dass man sieht, was man gerade mit der Maus auswählt.
Und es bringt etwas "Leben" in die Navigation. Auch so ist die Navi vlt. etwas zu "fett".

Etwas zum Layout allgemein: Wenn ich z.b. zwischen langen Seiten und kurzen Seiten (auf die Länge nach unten bezogen) wechsle, also z.b. zwischen "Home" und "Ideen - Neuste", dann verschiebt sich das Layout ein bisschen horizontal.
In meinen Augen ist das immer störend, also es kann gut sein, dass es da viele andere Meinungen/Ansichten gibt, aber mich stört es.
Das liegt am "Scroll-Balken" der rechts im Browser bei längeren Seiten eingeblendet wird.
Mit diesem Ausdruck im CSS kannst du den "Scroll-Balken" standardmäßig einblenden. So gibt es keine Verschiebung mehr beim hin und her Wechseln.
(Also wie gesagt ist nur eine Anregung, wenn es dir gar nicht gefällt, lass es ;))

Code:
html { height: 101%; }

Außerdem würde ich mal die "paar" CSS und HTML Fehler beseitigen. Sind doch schon einige.
CSS Fehler
HTML Fehler

Das war es erst mal von mir.
Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben