• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meta Tags + Wichtigste Links

cyberforceftw

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen wie es mit den meta tags ist, stellt man diese vor den titel also so:
Code:
<html>
<head> 
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="author" content="cyberforceftw">
<meta name="description" content="Official Website of the Multigaming Clan Cyber Force."> 
<title>$SITE_NAME$ - $MODULE_NAME$</title>
</head>

oder nach dem titel, also so:

Code:
<html>
<head> 
<title>$SITE_NAME$ - $MODULE_NAME$</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="author" content="cyberforceftw">
<meta name="description" content="Official Website of the Multigaming Clan Cyber Force."> 
</head>

den auf google werden komischerweiße immer die news usw auch noch mit angezeigt...das will ich aber nicht ;-(

und die andere frage ist, wie stelle ich "die wichtigsten links" ein???
also das meine ich:

html.jpghttp://www.cyberforce-warrock.de/html.png

wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie das geht!

hier noch der htmlcode/quelltext meiner seite:

CyberForce - Neuigkeiten

mfg
cyberforceftw
 
Werbung:
ich wollte mal fragen wie es mit den meta tags ist, stellt man diese vor den titel [..] oder nach dem titel

Das ist völlig dir überlassen und hat keinerlei Auswirkung auf irgendwas. Wichtig ist lediglich, dass valider HTML-Code rauskommt, also das Du keine HTML-Fehler wie fehlende Anführungszeichen einbaust.

den auf google werden komischerweiße immer die news usw auch noch mit angezeigt...das will ich aber nicht ;-(

In deinem Screenshot erkenne ich nicht wirklich etwas. Was meinst Du mit "news auch noch mit angezeigt"? Ich erkenne dort nur Sitelinks. Aber die wie auch alles andere beeinflusst man bei Google nicht über Meta-Tags - die sind bis auf meta-robots und meta-description Google völlig egal.

Bitte formuliere deine Frage daher genauer. Dein Thema habe ich in den Bereich SEO verschoben, da er mit HTML eher wenig zu tun hat.

PS: "wichtige Links" heißen Sitelinks. Such danach mal in der Google Hilfe oder hier im Forum. Das kannst Du nur durch einen sauberen Aufbau deiner Seite und einen hohen Bekanntheitsgrad deiner Seite bei Google beeinflussen.
 
gib mal bitte bei google cyberforce warrock ein, dann siehst du was ich meine..
Da sollte eigentlich nur stehen Official Website of the WarRock Clan Cyber Force da stehen aber noch hinten immer sachen dran..

okay und das mit den Sitelinks habe ich verstanden, das hat also damit zutun wie oft sowas gesucht bzw aufgerufen wird, oder?
 
Werbung:
Wenn man nach cyberforce warrock sucht findet man als ersten Treffer "CyberForce - Neuigkeiten" mit Link auf CyberForce - Neuigkeiten. Dort steht als Seitentitel: "CyberForce - Neuigkeiten". Und genau das wird auch von Google angezeigt. Wenn Du das ändern willst, musst Du also den Seitentitel ändern. Von

HTML:
<title>CyberForce - Neuigkeiten</title>

auf

HTML:
<title>CyberForce - irgendwas anderes</title>

und dann einige Zeit warten.

Wenn Du nicht weißt die Du das in deinem CMS/deiner Oberfläche zur Bearbeitung beeinflussen kannst, wende dich an den Support deines CMS oder schau im Handbuch nach.

Was mir allerdings auch auffällig ist der fehlerhafte HTML-Code der Seite:
[Invalid] Markup Validation of http://www.cyberforce-warrock.de/ - W3C Markup Validator
Gleich die ersten Zeilen der Seite sind falsch. Dort fehlt jeglicher Doctype und Grundaufbau. Es ist eigentlich schon ein Wunder, dass die Seite unter dieser URL überhaupt irgendwie angezeigt wird. Auf Grund der Werbeeinblendung nehme ich an, dass die Ausgabe des HTML-Codes deiner Seite von deinem Webhoster beeinflusst wird. Der bindet einfach am Anfang der Seite einen eigenen Code ein, macht deinen somit fehlerhaft. Dadurch haben nicht nur Browser sondern auch ggfs. Google und andere Suchmaschinen Probleme die Seite zu lesen. Du solltest das also korrigieren, am Besten (vermutlich) den Hoster wechseln.
 
ich kenne mich halt nicht so richtig aus zb. sprichst du ja da vom Doctype das kann ich auch eintragen:

Bedeutung des <!DOCTYPE> Tags:Dieser Tag wird am Anfang des Dokuments eingefügt. Verwenden Sie diese Einstellung nur, wenn Sie den Sinn dieser verstanden haben.

was soll ich den da genau eintragen? LG
 
Hey, erstmal der Hinweis: beim ScreenShot hat cyber rechts daneben extra noch einen Link zur Größeren Version des Screenshots angegeben. Dort sieht man dan auch den Suchbegriff (ums mal selbst zu Testen) und die Sitelinks von Google.

@cyber

Der Text der nach "Official Website of the WarRock Clan Cyber Force" folgt, sind von Google indexierter Abschnitte auf deiner Seite in denen das Suchwort oder Teile des bei Google eingegebenen Suchwortes beinhalten. Da an den Stellen das gesuchte wort auftaucht hält Google diesen Abschnitt für Relevant und möchte dem Nutzer hier schon einen Einblick auf den Content bieten.

Das hilft auch bei der Suche mit google meistens sehr.

Versuchen könntest du, einen gewissen Abschnitt z.B. als Paragraph oder mit <br /> abgegliedert und mit dem Keyword kombiniert anzufertigen. Somit könntest du zumindest für eine Suchmöglichkeit versuchen die Anzeige bei google zu beeinflussen. Lohnt sich aber meiner Ansicht nicht wirklich. Ansonsten hängt das wahrscheinlich wieder von selbige Anforderungen wie bei den Sitelinks ab.


Das mit den Sitelinks hat wahrscheinlich erstmal mit der Relevanz des Suchbegriffes zur Seite zu tun und dann natürlich vom Aufbau bzw. der Linkstruktur innerhalb der Seite.

Das der Relevanz des Suchbegriffes zur Seite abhängt kannst du auch mal Testen: Indem du nur Clan mustard eingibst. Du findest wieder die URL auf der pole Position nur ohne sitelinks.

ps: Die Doctype gibt dem Browser an wie er mit dem Nachfolgenden Code umgehen soll. Dort gibst du unter anderem an in welcher HTML Version der Code interpretiert werden soll bzw. xhtml – in HTML 5 sieht die Doctype auch wiederum anders aus, dort steht dann keine explizite Angabe wie z.B. strict oder transitional.

Bei Angabe von strict reagiert der Browser z.B. sensibler auf Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich kenne mich halt nicht so richtig aus zb. sprichst du ja da vom Doctype das kann ich auch eintragen:

Bedeutung des <!DOCTYPE> Tags:Dieser Tag wird am Anfang des Dokuments eingefügt. Verwenden Sie diese Einstellung nur, wenn Sie den Sinn dieser verstanden haben.

was soll ich den da genau eintragen? LG

Das musst Du wissen. Ich kenne weder das Tool was Du hier verwendest noch den HTML-Standard nach dem Du dich richtest. Welche HTML-Standards es gibt steht z.B. hier:
HTML DOCTYPE
SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln fr HTML / Grundgerst einer HTML-Datei
 
vielen dank für eure antworten..es hat mir ein wenig geholfen, ich werde mir einen bekannten nehmen der mal über das ganze schaut.

mfg
 
Zurück
Oben