• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Messenger Adds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja, im msn drin.
???
bei msn geht da "glaubs" nicht online.
am besten schau bei yahoo microsoft und aim, dort findest du sicher was, wenn es es gibt-
 
Ja, ich habe schon lang gesucht, auch über search.msn und google. Nirgend wo was gefunden. Ich habe das jetzt nur bei Skype und ICQ gesehen.
 
Werbung:
theoretisch kannst du mit dich mit php anmelden und dann den befehl zum user hinzufuegen absetzen.
da aber mindestens msn und aim ihr e protokolle nicht offenlegen (deshalb benutz ich sie auch nicht) koennte das etwas schwierig werden ;)
 
mindestens msn und aim ihr e protokolle nicht offenlegen
Also ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich benutze Trilian. Ich bilde mir ein irgendwie was gehört zu haben, dass Trillian das einfach über das jeweilige Protokoll macht. Bin mir aber natürlich nicht sicher

theoretisch kannst du mit dich mit php anmelden und dann den befehl zum user hinzufuegen absetzen.
Gibt es dafür irgendwo ein Tuturial? Ich kann nur html und javascript.
 
erstmal mit telnet versuchen ;)
irgendwo muss es ja informationen ueber dieses dumme protokoll geben ;)
 
Werbung:
CGollhardt schrieb:
mindestens msn und aim ihr e protokolle nicht offenlegen
Also ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich benutze Trilian. Ich bilde mir ein irgendwie was gehört zu haben, dass Trillian das einfach über das jeweilige Protokoll macht. Bin mir aber natürlich nicht sicher

ja logisch macht es das über dieses protokoll... über welches denn sonst :D ?
nein für den msnm gibt es dies nicht - jedenfalls so viel ich weiss... und für icq siehst du ja den link ;)
 
die moeglichkeit die mir noch einfallen wuerde ist das ueber nen Jabber Transport abzuwickeln - da gibt es welche die msn und aim koennen.
jabber sollte sehr viel einfacher zu implementieren sein als proprietaere protokolle (ich glaube es gibt schon ne php klasse fuer jabber..)
 
Werbung:
ein solchen link meineswissens nicht nein aber wenn du mal in die links guckst findest du unten eine online status indikator..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben