• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meine Seite wird oft gehackt

Scitus

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein problem mit meiner Homepage, undzwar hackt sich oft jemand bei meiner Seite rein und ändert irgendetwas. Zum Beispiel wird man auf Google oder andere Seiten umgeleitet, oder es kommt eine Warnung das es einen Trojaner auf der Seite gibt. Komischerweise bekommen nur andere Leute diese Warnung angezeigt, bei mir läuft die Seite immer noch gut.
Jetzt meine Frage: Wie macht der das, oder was kann ich dagegen machen? :-?
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke schonmal

*edit
anscheinend wird so eine Warnung auch nur bei bestimmten Leuten angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, hast du seite selber gemacht ?? wen ja, solltest du auf bestimmte sachen achten, mir fallen jetzt nur 2
Cross-Site-Scripting
und
SQL-Injection

wen du magst, kann ich ja dan mal deine codes duchschauen(ohne db daten etc.) dan kann ich dir eventuell sagen wo du noch sicherheits lücken hast. Natürlich können häcker wen sie wollen immer auf deine seite kommen das kann ein privater Scripter eig. nie verhindern, da einem da evenetell die erfahrung fehlt. aber du kannst aufjede fall verhindern, das man z.B. einfach bei nem login Benutzername: admin und passwort: ' OR 'abc' = 'abc' das eine typische SQL-Injection die man aber mit z.b. mysql_real_escape_string verhindern ven du magst, kann ich dir ein paar tipps gebene schreibe mir einfach eine nachicht ;)

mfg
JoKaBo
 
Hallo,

mal ne duslige frage nutzt Filezilla als FTP Program?
Wenn ja, dann nie PW speichern und schnell PW ändern :O)

Cheffchen
 
Werbung:
Da können in deiner Website gefühlte 3,76 Millionen Dinge schief gegangen sein, dass es soweit kommen konnte.

Ohne deutlich genauere Hinweise zu dem, was passiert ist, um was für eine Site es sich handelt, wie diese entwickelt/programmiert/aktualisiert/verwaltet/designt wird, ... ist ein jeder unserer Hilfeversuche ein Tipp auf die sechs richtigen Lottozahlen.

Link zur betroffenen Seite kann auch helfen, wobei es natürlich nachvollziehbar ist, dass du diesen hier nicht aushändigen wirst.
 
Also zu JoKaBo, das witzige ist ja auch das ich eigentlich nur HTML benutzt habe und nur einamal PHP, und das auch nur um in eine Textdatei zu schreiben und aus ihr zu lesen.
Was Cheffchen geschrieben hat bringt mir da schon ein bisschen mehr, denn genau das mach ich :oops: ich werde in zukunft drauf achten das zu lassen
 
Hallo,

also lösche alle PW in filezilla und schalte dann um "PW Fragen".
Als nächstes alle FTP PW neu vergeben und am besten in ein extra program Speichern oder halt merken (ich nutzt KeePass)

als nächstes musst alle deine Dateien untersuchen wegen fremdcode, sonst verbreitest selber den hack und besucher deiner Seite werden die Filezilla PW ausgelesen.
Sonst: richtige Antivierus Programm und Google löscht dich aus den Index und Sperren deine Seite :eek:).
(der schatcode ist in der regel ganz am ende von Dateien)

Zusätzlich wäre ein Antivierus Programm vielleicht interessant, richtig Blocken sowas :eek:).


Cheffchen
 
Werbung:
Also zu JoKaBo, das witzige ist ja auch das ich eigentlich nur HTML benutzt habe und nur einamal PHP, und das auch nur um in eine Textdatei zu schreiben und aus ihr zu lesen.
Was Cheffchen geschrieben hat bringt mir da schon ein bisschen mehr, denn genau das mach ich :oops: ich werde in zukunft drauf achten das zu lassen

WAS hast du denn geschrieben um WAS aus der Textdatei abzufragen?
 
Zurück
Oben