• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrere Songs hintereinander abspielen

Final-WareZ

Neues Mitglied
Hallo Leute .. bitte helft mir

Ich wollte einen Player mit paar songs machen die hintereinander auf mein HP machen aber ka wie ... das hab ich bis jetzt gemacht:

<embed src="mein song.mp3" type="application/x-mplayer2" autostart="true" loop="1"
width="300" height="45">

wie schaff ich dass mehrere songs abgespielt werden kann?? dies hier ist nur für eine

MfG
Final

Ich denke, dass du das mit PHP realisieren musst.
Alle Songtitel in den Textdatei schreiben, die aufn Space hochladen und dann mit PHP überprüfen, ob das Lied am Ende ist und wenn das TRUE rauskommt, dann das nächste Lied aus der Textdatei auslesen.

So würde ich es machen. Kann aber auch sein, dass das ganze mit HTML irgendwie realisierbar ist.

Gruß
Jings

Mit PHP?
PHP ist eine serverseitige Skriptsprache, d.h. PHP kann nur solange ausgeführt werden, wie mit dem Server verbunden ist, diese Verbindung endet jedoch in der Regel nach dem vollständigen Laden der Seite.

Es ist also wenn dann eine clientseitige Skriptsprache nötig, wie z.B. JavaScript.

Ich frage mich, warum du es dir überhaupt so schwer machst, binde die Songs doch einfach alle untereinander ein, dann kann jeder Besucher selbst entscheiden, welchen er anhören möchte!

Mit PHP?
PHP ist eine serverseitige Skriptsprache, d.h. PHP kann nur solange ausgeführt werden, wie mit dem Server verbunden ist, diese Verbindung endet jedoch in der Regel nach dem vollständigen Laden der Seite.

Es ist also wenn dann eine clientseitige Skriptsprache nötig, wie z.B. JavaScript.

Ich frage mich, warum du es dir überhaupt so schwer machst, binde die Songs doch einfach alle untereinander ein, dann kann jeder Besucher selbst entscheiden, welchen er anhören möchte!

Jaaaa.. und wie mach ich das?? code??

Danke

Na so:
Code:
<p>Song 1:
<embed src="dein_song1.mp3" type="application/x-mplayer2" autostart="true" loop="false" width="300" height="45">
</p>
<p>Song 2:
<embed src="dein_song1.mp3" type="application/x-mplayer2" autostart="false" loop="false" width="300" height="45">
</p>
...usw.
was sonst?

Zurück
Oben