• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mehrere *.htm auf der Startseite

caldo

Neues Mitglied
Hallo, und einen schönen Abend.
Ich weiß leider nicht mehr weiter und suche nun einen Rat.

Ich hab eine Homepage gemacht ( www.glik.at ) und diese bereits mit FileZilla raufgeladen, doch leider kommt nicht wie normalerweise meine Startseite sondern eine Ansicht aller *.htm Steiten die mein Programm gemacht hat.

Was muss ich machen damit es normal mit der Startseite öffnet??

Danke
 
Werbung:
Eine index.html hochladen. Die meisten Server suchen nach dieser Datei, wenn nur der Ordner oder die Domain angegeben wird.
 
Leider geht das auch nicht.
Auch wenn ich eine Seite mit Index.html hochlade haut es nicht hin.Habs gerde versucht. Es erscheint wieder das file System.
Wenn ich die Index.html öffne erkennt er die verlinkung zu den anderen Seiten nicht mehr.
 
Werbung:
BITTE LIES!
Er sagte index.html und nicht Index.html.

Viele Webserver vertragen dabei keine Großbuchstaben, nur Kleinbuchstaben.

MfG
 
Supi, Danke!!
War ein langer tag, da schwindet die Aufmerksamket.
Neues Problem:
Meine Seite startet jetzt richtig hoch, aber leider kommt wenn ich auf Startseite drücke eine Google-Meldung.
Ich habe bereits versucht die Seite als Index.htm , index.htm , Index.html hochzuladen, aber leider findet es die Startseite nicht mehr.
Kann man mir hier noch helfen??
 
Klar doch... Wenn Du Dir die Zieladresse von Deinem Link anschaust, dann steht da Index.htm und nicht index.htm. Wie Imbericle geschrieben hat, sind Webserver case-sensitive (achten auf Groß-/Kleinschreibung). Alles was nach der Top-Level-Domain und dem Slash ( / ) steht, muss also richtig geschrieben werden. Am besten umgehst Du das, indem Du dir angewöhnst, wirklich alle Links, Bildernamen, Dateien, auf die verwiesen werden, wie z.B. die CSS-Dateien, grundsätzlich klein schreibst.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
*reinspring*
Da die Antwort schon da ist möchte ich nur noch kurz was anmerken.

Das ist das absolut unglaublichste div layout das ich je gesehn hab.
Da ist ja wirklich ALLES mit einen div gelöst.

Muss mir da n Screenshot von machen^^

*rausspring*
 
[ironie]Ja, Semantik wird völlig überbewertet, ist ja auch garnicht die Aufgabe von HTML.[/ironie]

SCNR
 
@ caldo, ich würde noch alle angaben die mittels style="bla:bla" direkt in den HTML tags drinstehen rausnehmen, ansonsten musst du beim Umändern der Seite immer erst in der CSS datei kucken und danach noch im HTML Code, das ist nicht soooo praktisch.

MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben