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[LUA] Bewegender Punkt

Zeruat

Neues Mitglied
Moin alle zusammen, ich hab letztens ne PSP bekommen, un da ich mich fürs programmieren interessiere hab ich mal mit LUA angefangen... die Basics hab ich drauf, und jetz hab ich ein Spiel gemacht... Man muss mit seinem genau auf einen anderen Punkt. Jetz würd ich aber gern, dass sich der andere Punkt bewegt und ma ihn irgendwie fangen muss. Und ich hätte gern noch einen Timer eingebaut... Mein bisheriger Code:
Code:
gruen = Color.new(0,255,0)
blau = Color.new(0,0,255)
gelb = Color.new(255,0,0)

x = 10
y = 100

xx = math.random(30,90)
yy = math.random(30,90)


ff = xx+4 --damit man nicht genau den Pixel treffen muss zu...
gg = yy+4 --damit man nicht genau den Pixel treffen muss zu...

hh = xx-4 --damit man nicht genau den Pixel treffen muss zu...
ii = yy-4 --damit man nicht genau den Pixel treffen muss zu...


while true do 

taste = Controls.read()

screen:fillRect(x,y,1,1,blau)

screen:print (xx,yy,"-",blau) -- der Punkt den man Treffen muss


if taste:l() then
screen:print(143,150,"MaDe By ZeRuAt", gruen)
end

if taste:left() then
x=x-0.1
end

if taste:right() then
x=x+0.1
end

if taste:up() then
y=y-0.1
end

if taste:down() then
y=y+0.1
end

if y>yy and x>xx and x<ff and y<gg and x>hh and y>ii then        -- sieht kompliziert aus aber funktioniert
screen:print (99,99,"Feddisch",blau)
dofile("fertig.lua")
end                                              




screen.waitVblankStart()
screen.flip()
screen:clear(gelb)

end
Hoffe ihr könnt mir helfen... Thx im Voraus
 
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