Moin alle zusammen, ich hab letztens ne PSP bekommen, un da ich mich fürs programmieren interessiere hab ich mal mit LUA angefangen... die Basics hab ich drauf, und jetz hab ich ein Spiel gemacht... Man muss mit seinem genau auf einen anderen Punkt. Jetz würd ich aber gern, dass sich der andere Punkt bewegt und ma ihn irgendwie fangen muss. Und ich hätte gern noch einen Timer eingebaut... Mein bisheriger Code:
Hoffe ihr könnt mir helfen... Thx im Voraus
Code:
gruen = Color.new(0,255,0)
blau = Color.new(0,0,255)
gelb = Color.new(255,0,0)
x = 10
y = 100
xx = math.random(30,90)
yy = math.random(30,90)
ff = xx+4 --damit man nicht genau den Pixel treffen muss zu...
gg = yy+4 --damit man nicht genau den Pixel treffen muss zu...
hh = xx-4 --damit man nicht genau den Pixel treffen muss zu...
ii = yy-4 --damit man nicht genau den Pixel treffen muss zu...
while true do
taste = Controls.read()
screen:fillRect(x,y,1,1,blau)
screen:print (xx,yy,"-",blau) -- der Punkt den man Treffen muss
if taste:l() then
screen:print(143,150,"MaDe By ZeRuAt", gruen)
end
if taste:left() then
x=x-0.1
end
if taste:right() then
x=x+0.1
end
if taste:up() then
y=y-0.1
end
if taste:down() then
y=y+0.1
end
if y>yy and x>xx and x<ff and y<gg and x>hh and y>ii then -- sieht kompliziert aus aber funktioniert
screen:print (99,99,"Feddisch",blau)
dofile("fertig.lua")
end
screen.waitVblankStart()
screen.flip()
screen:clear(gelb)
end
Zuletzt bearbeitet: