• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

localhost in Domain umwandel?

Remoter

Neues Mitglied
Joho Ladies und gentelman (kommt euch das bekannt vor^^)

Ich habe einen kleinen XAMPP server auf meinem Imac warum habe ich einen, ich bin Mediengestalter und darauf sind die Dinger optimiert, möchte mich jetzt aber in webdesign fortbilden und mache da mal so "Autodidakt" einen eigenkurs in sachen webdesign etc... nun habe ich einen gewöhnlichen XAMPP server IP: 127.0.0.1, port 14147 alles normaleinstellung eben und das möchte ich in eine kleine domain verwandeln (falls dies nur auf windows geht macht das auch nichts, habe mit Bootcamp win7 hp drauf)
 
Werbung:
Hallo Remoter,

zunächst kurz: Port 14147 für HTTP hört sich nicht gerade normal an. IP 127.0.0.1 ist nur die dekodierte From von 'localhost' (ich war mir nicht sicher, ob dir das klar ist). Die IP, die du ins Internet hinaus vertrittst, ist eine andere.

Was verstehst du unter einer „kleinen Domain“ umwandeln? Eine Subdomain oder eine 'echte' Domain?

Wenn es dir darum geht, dass du einfach von überall aus auf deinen Rechner zugreifen möchtest, ohne dir jedes mal deine IP merken zu müssen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Du bestellst dir bei deinem ISP eine feste IP, also eine IP die statisch ist und sich nicht verändert, oder du nutzt einen Service wie DynDNS, über welchen du eine auf deinen Rechner verweisende Subdomain wie example.dyndns.com erhältst. In beiden Fällen gilt es dann die Ports für deinen Webserver zu öffnen.

Für das Einrichten einer echten SLD wie example.com für deinen Computer musst du dich bei der entsprechenden NIC anmelden. Halte ich aber für recht aufwändig.

Was man ganz grundsätzlich beachten sollte, wenn der eigene Rechner stets über die selbe Adresse verfügbar ist, ist der Sicherheitsaspekt. Man sollte das absolut nur tun, wenn der Rechner gut geschützt ist und man sich tiefer gehend mit der Wartung eines Servers auskennt. Mit einem XAMPP-System sollte man grundsätzlich niemals an die Öffentlichkeit gehen, da es ein Tool für Testzwecke und nicht für den Produktiveinsatz ist. Es ist offen konzipiert, damit Entwickler ihre Software auf diverse Umgebungen testen können.

Gruß
 
ja stimmt, was gibt es denn für ein serversystem it dem man an die öffentlichkeit kann und wie finde ich meine IP raus? und ich glaube das ich eine statische adresse habe, die ist immer gleich wenn ich nachsehe, ach und ist es mögöich einen server ausschlieslich für das deep web zu erstellen?
 
Werbung:
Deine IP: Wie ist meine IP-Adresse?. Wenn du dein Modem neu startest und die IP dann immernoch die selbe ist, hast du tatsächlich eine feste IP.

Die Komponenten, die in XAMPP integriert sind, werden durchaus sehr oft produktiv verwendet. Es geht nur darum diese richtig zu konfigurieren. Ein sicheres Betriebssystem und eine saubere Umgebung sind natürlich ebenso wichtig. Apache Webserver sichern und sicher halten

Da die Wartung eines Servers aufwändig ist, würde ich empfehlen ein simples Webspacepaket zu mieten. Dort bekommst du eine echte Domain und brauchst dich nicht um die Sicherheit kümmern.

Könntest du deinen Begriff Deep Web etwas hinterleuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich weiss nicht was hinterleuchten bedeuted, ich nehme mal an es heisst beschreiben hierbei kann ich auf sempervideo verweisen von ihm habe ich es erfahren und er beschreibt es auch gut in dem video anonym ist nicht anonym und auf seimen channel mal nach "tor" suchst findest du bestimmt was. Warum ich es nicht beschreibe: Es ist schwer zu erklären und ich weiss selbst nich so viel darüber
 
Deine IP: Wie ist meine IP-Adresse?. Wenn du dein Modem neu startest und die IP dann immernoch die selbe ist, hast du tatsächlich eine feste IP.

Vorsicht: manche Internetprovider geben keine feste IP, aber über einen Zeitraum von 24 oder mehr Stunden kann man durchaus die selbe IP bekommen. Das heißt aber nicht automatisch, dass man auch eine feste IP hat. Ob man eine hat kann man nur aus den eigenen Vertragsunterlagen mit dem Internet Provider herausbekommen.
 
Werbung:
@Remoter:

Aha. Poste bitte informativer. Damit kann doch kein Mensch was anfangen. Ich werde bestimmt nicht irgendein obskures Zeug suchen, nur um zu wissen, was du uns möglicherweise sagen willst.

- Invisible Web - Wikipedia, the free encyclopedia

Das ist aber mehr ein theoretischer Begriff, um dem Sachverhalt einen Namen zu geben. Wenn du nicht willst, dass deine Inhalte im Web aufgefunden werden können, verberge sie am besten hinter einem Login.
 
da ich da auch nicht ganz durch blicke:

willst du nur von deinem Heimnetztwerk oder auch aus dem Internet über die Domain auf deinen Server zugreifen??
 
Werbung:
Zurück
Oben