• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Live Bildschirm aufnehmen

D

Donkey

Guest
Hi, alle zusammen.

Ich hatte letztens wieder ein absolut geilen Fehler bei Microsoft, konnt es aber leider nicht für die Nachwelt erhalten.

Gibt es irgendwelche Programme, mit deren Hilfe man das aktuelle geschehen auf dem Bildschirm aufnehmen kann? Ich finde sowas nirgens.

Viele Liebe grüße,
Donkey


P.S.: Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^°
 
Werbung:
als bild oder als video?

ein screnshot kannst du mit Strg und Druck machen
 
Werbung:
Werbung:
Mich würde genauso interessieren mit welche software man das geschehen auf dem bildschirm "Filmen" kann. Wie man screenshots macht wurde ja bereits zur genüge geklärt.
 
da gibts im internet ne menge shareware
nur bei den allermeisten kostenlosen steht dann oben sowas eingeblendet!
 
Also damit die Screenshots mal raus sind:

Ne, ich meine Videos. Wie Screenshots weiß ich von dem netten Video, wo ein Kerl versucht die Fliege auf dem Bildschirm draufzubekommen...:mrgreen:

Ich wüsste gern sowas mit Film...
 
Werbung:
Wie nennt man den solche software zum aufzeichnen der bildschirm aktivität? Ich weiß doch noch nich mal wo ich anfangen muss zu suchen. Kennt jemand gute freeware?
 
Es gibt da OpenSource-Software, irgendwo hab ich die auch noch rumfliegen. Vielleicht schaust du mal auf sourceforge.net?

mfg Plankton
 
Ich hätte da eine Idee:
Das Programm IrfanView kann man so einstellen, das es alle paar sekunden automatisch ein scrrenshot macht. diese kann man dann als film zusammenschneiden (geht glaub ich auch mit IrfanView).
Das ganze hat dann natürlich keine DVD-Qualität aber wie gesagt nur ne idee ^^

Hier ist ein Link zum Download für die, die es mal probieren wollen
http://www.irfanview.com/
 
Werbung:
PC-Bildschirm aufnehmen

der Eintrag ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es trotzdem noch jemandem weiter:
Ich verwende Camtasia 3 (konnte ich kostenlos downloaden). Ist sehr einfach zu bedienen und super zur Dokumentation von Software geeignet.
Ein Video zur Bedienung gibt es hier und auch eine Anleitung zum Download der Software:
Gratis Software: Bildschirm als Video aufnehmen ! : Neue Kunden gewinnen . . .
Ich glaube es gibt auch ein Gratis-Online-Version, die heißt JING (einfach mal googlen) - habe ich aber selbst noch nicht getestet, da ich mit der kostenlosen Camtasia 3-Version zufrieden bin.
 
Oh, hab den Thread grad erst entdeckt.

Ich benutze den Wisdom-Soft Auto Screen Recorder.

Funktioniert einwandfrei und ist auch ohne irgendwelche Einblendungen.

Greetz
 
Werbung:
Zurück
Oben