• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Linux] Wlan einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
Hi @ all,

habe mir gerade Kubuntu installiert. (wegen KDE als Benutzeroberfläche, aber egal:D). Auf jeden Fall wollte ich WLAN einrichten. Aber es wird nur die Schnittstelle eth0 (Ethernet) angezeigt. WIe muss ich fortfahren?

ZUSATZ:
Welche Programme kann ich unter Linux für das Hochladen von Dateien nutzen(FTP) und welches Programm nutzt ihr um Dateien zu editieren(wie zum Beispiel unter Windows: Notepad ++)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:p
 
Werbung:
Welche Programme kann ich unter Linux für das Hochladen von Dateien nutzen(FTP) und welches Programm nutzt ihr um Dateien zu editieren(wie zum Beispiel unter Windows: Notepad ++)
Wer Filezilla gewohnt ist, kann es auch unter Linux verwenden.

Ich benütze meistens Konqueror zum hochladen weil es so schlicht ist und sich die Fenster beliebig teilen lassen.
Als (x)html-Editor verwende ich Quanta Plus wegen der tollen [SIZE=-1]Syntaxhervorhebung und der umfangreichen css-Editorfunktion.
Wenn ich Dateien direkt auf dem Server ändern will (z.B. .htaccess), nutze ich Kate.
Das sind alles KDE-Programme. Die sich natürlich auch mit anderen Desktops nutzen lassen. ich verwende sie unter Gnome.

Mit W-Lahn hab ich keine Erfahrung.

[/SIZE]
 
Ich musste nur meinen WLan stick in den usb slot tun, und schon wurde er anerkannt und hat meine FRITZ!Box gefunden, dann wie gewohtn die Daten eingeben und fertig.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben