• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

link, mouseover, phpkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reckless

Neues Mitglied
hab nich so recht gewusst, wo ich das reinschreiben soll, also nich böse sein, wenns falsch ist :)


also:


ich benutze für unsere clanseite ( www.aimsystem.de ) das phpkit.

und ich würde gerne in unseren navboxen (server,home,clan) die links so gestalten, das wenn man mit der maus drüberfährt, dass dann das entsprechende feld mit schrift aufleuchtet.

ich hab schon die suchfunktion probiert, und mir auch schon sämtliche posts durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden.


ich wär also dankbar, wenn mir jemand den entsprechenden code geben könnte, bzw mir sagen würde, wie ich das beim phpkit einbinde.


danke schonmal im voraus, grüsse, reckless
 
Werbung:
Werbung:
Code:
a:hover { color:DIE_SCHRIFTFARBE; }

das in eine css-datei 'rein und fertig.

Nils aka XraYSoLo
 
Wenn ich reckless richtig verstanden habe, möchte er die gesamte Navibox heller haben. Sowas geht meines wissens nur mit JavaScript. Einfach in die entsprechende TD ein MouseOver und MouseOut einfügen. Dann die Entsprechenden JavaScript-Funktionen dazu schreiben, die die Hintergrundfarbe der TD wechseln. Das setzt natürlich auch voraus, dass die Links keine Hintergrundfarbe haben.
Wie das nun genau bei dir gestaltet ist musst du schon selber schauen. Die JavaScript-Funktionen findet man bestimmt irgendwo. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
hm...


was ich mir auch schon überlegt habe, wäre die links in der navox durch Bilder zu ersetzen...praktisch ein bild als link. allerdings wenn ich dann mitm mozilla über das bild fahre, entsteht standardmäßig ein weiser kasten drum herum. aber im IE macht er das nicht...


gibts da ne möglichkeit das auf diese weise zu machn? also dass wenn man dann mit der maus über das bild (link) fährt, dass dieses dann heller dargestellt wird?


kann mir dafür evtl. jmd nen code geben?

ich kenn mich dummerweise nich mit css oder javascript aus, und hab auch nur wenig erfahrung mit html (deswegen auch phpkit-user ;) )


wär für nen vorschlag dankbar....grüsse, reckless
 
Also reckless

in diesen Foren wird Usern geholfen die selber HTML, CSS, PHP etc. lernen und schreiben wollen. Wenn man dies nicht lernen will und deshalb ein CMS benutzt ist es auch OK. Allerdings gehören dann solche Fragen nicht in die einzelnen Bereiche sondern direkt in die Jobbörse. :roll:

Der Grund:
Dort kann man dann gleich den richtigen Beitrag schreiben. Welcher etwa so lauten könnte:
Hi All

Ich kann kein HTML und CSS deshalb benutze ich ein CMS. Nun suche ich jemanden der mir das kostenlos nach meinen Vorstellungen im Design anpasst. Leider bin ich Schüler der sowieso ein viel zu kleines Taschengeld hat, weshalb eine Bezahlung für diese Leistung ausgeschlossen ist.
Wer ist hier bereit die Arbeit trotzdem zu übernehmen?
Bitte melden unter ....

Gruß
reckless

Hier in den Fachforen kann man duchaus auch den einen oder anderen Code-Schnipsel finden. Jedoch sollte man nicht erwarten das sich jemand für ein selber in das CMS Design einarbeitet und eine Schritt für Schritt Anleitung zum Umbau des Designs bereitstellt. :roll:

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß
Hobbyuser
 
woher willst wissen das ich noch schüler bin? xD

ne, aber ich dachte halt, ob sich jemand zufällig mal mit phpkit beschäftigt hat und mir da weiterhelfen könnte.


trotzdem danke für eure antworten,


grüsse, reckless
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben