Gilles
Blogger
Hallo zusammen,
Zur Zeit probier ich einen Linien-Graphen zu erstellen der mir der Traffic Stand gegenüber einer bestimmten zeit ausgibt.
Heisst ich habe eine y-Achse: Wieviel Traffic wurde verursacht ?
und eine x - Achse Zeitpunkt (in 5 min Abständen)
Wenn ich nun Daten eingebe erstellt die klasse mir einen Graphen. Das sieht dann ungefähr so aus:
Wenn ich jedoch einen breiteren zeitraum auswähle passiert folgendes
Es sind so viele Markierungen, dass sie als schwarzer Balken scheinen.
Ich hab schon unter den Graph-Methoden geguckt, ob ich irgend eine Methode finde, die mir hilft die Beschriftung für zum Beispiel nur alle 10 - 15 Einheiten darzustellen, habe jedoch leide rnichts gefunden.
Meine Frage. Findet ihr eine solche Methode, oder kennt ihr eine gute Graph-Klasse?
JpGraph Documentation
Vielen Dank schon einmal im vorraus
-----------
[edit]
Ich habe eben mal nachgedacht und habe mir gedacht, dass es ja speziell etwas mit der Achse zu tun hat. Nun hab ich eine Möglichkeit gefunden, die Beschriftung zu skalieren
Schade, dass man das ganze nicht in % oder so einstellen kann. Wenn wer so etwas kennt bitte bescheid sagen :)
Zur Zeit probier ich einen Linien-Graphen zu erstellen der mir der Traffic Stand gegenüber einer bestimmten zeit ausgibt.
Heisst ich habe eine y-Achse: Wieviel Traffic wurde verursacht ?
und eine x - Achse Zeitpunkt (in 5 min Abständen)
Wenn ich nun Daten eingebe erstellt die klasse mir einen Graphen. Das sieht dann ungefähr so aus:
Wenn ich jedoch einen breiteren zeitraum auswähle passiert folgendes
Es sind so viele Markierungen, dass sie als schwarzer Balken scheinen.
Ich hab schon unter den Graph-Methoden geguckt, ob ich irgend eine Methode finde, die mir hilft die Beschriftung für zum Beispiel nur alle 10 - 15 Einheiten darzustellen, habe jedoch leide rnichts gefunden.
Meine Frage. Findet ihr eine solche Methode, oder kennt ihr eine gute Graph-Klasse?
JpGraph Documentation
Vielen Dank schon einmal im vorraus
-----------
[edit]
Ich habe eben mal nachgedacht und habe mir gedacht, dass es ja speziell etwas mit der Achse zu tun hat. Nun hab ich eine Möglichkeit gefunden, die Beschriftung zu skalieren
Code:
[B][COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]$graph[/COLOR][COLOR=#007700]->[/COLOR][COLOR=#0000bb]xaxis[/COLOR][COLOR=#007700]->[/COLOR][COLOR=#0000bb]SetTextTickInterval[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]1[/COLOR][COLOR=#007700],[/COLOR][COLOR=#0000bb]2[/COLOR][COLOR=#007700]);[/COLOR][/COLOR][/B]
Schade, dass man das ganze nicht in % oder so einstellen kann. Wenn wer so etwas kennt bitte bescheid sagen :)
Zuletzt bearbeitet: