• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Less CSS funktioniert nicht.

D

DiVaO

Guest
Moin,

ich befasse mich seit kurzem mit dem Less CSS und würde es gerne für meine Projekte nutzen. Hab shcon viele Designer und Coder gesehen, die damit arbeiten.... mein Problem: Es funktioniert in den meisten Browsern nicht.

LESS « The Dynamic Stylesheet language

Laut deren Webseite funktioniert es in jedem Browser, sogar in IE 6. Tatsähclich läuft es bei mir lediglich in Safari und Firefox. Google spuckt nicht eine hilfreiche Seite aus, deswegen frage ich einfach mal nach. Wer hat Erfahrungen mit Less und weiß, wie ich es zum Laufen bekomme?

Als einfachen Test habe ich eine kleine Seite erstellt.

index.html
Code:
<html>
	<head>
		<link rel="stylesheet/less" type="text/css" href="style.less">
		<script src="less.js" type="text/javascript"></script>
	</head>
	<body>
		<div id="text"><p>Hallo</p></div>
	</body>
</html>

style.less
Code:
body { background-color: #c3c3c3; }
#text { background-color: #fff;
	p { color: #cc3344; }
}

less.js natürlich auch vorhanden. Safari und Firefox zeigen eine graue Seite, einen weißen Kasten und ein rotes Hallo.
IE, Opera und Chrome zeigen garnichts, nur ein Hallo.

Andere kriegen es ja auch in jedem Browser zum Laufen... also woran liegt es? :(
 
Werbung:
Bei mir geht dein Beispiel. Lade es vielleicht testweise irgendwo hoch.

Vielleicht liegt es an clientseitigen Einstellungen JavaScript betreffend? Testest du lokal über einen Webserver oder nur über das Dateisystem? Hast du die aktuelle Version von LESS? Hast du den Cache geleert (STRG-F5)?
 
Wenn ich es nur auf dem PC teste dann funktioniert es in Safari & FF. Wenn ich es hochlade in den Webspace meiner Seite funktioniert es überall, außer beim IE. Da funktioniert es bei einfachen Sachen, aber wenn ich die Seite dann weiterbaue geht es plötzlich nicht mehr. Ich hab so das Gefühl das geht nach Lust und Laune.

EDIT:

Ich hab den Fehler gefunden, es lag an dem Style mit dem ich die ganze zeit rumprobiert habe. Da hat sich ein Punkt statt einem Komma eingeschlichen, was das ganze less script zerlegt hat. Ärgerlich -.-

Kann geschlossen werden denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben