• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kyrillische Buchstaben als Fragezeichen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robertosh

Neues Mitglied
Hallo,

LINK:http://www.robertdrews.com/russ/practice.html

Anstatt der kyrillischen Buchstaben, werden hier nur Fragezeichen angezeigt!? warum?? ich habe den Text, der jetzt als Fragezeichen erscheint, aus einem anderen HTML-Dokument kopiert.. als ich in Dreamweaver speichern wollte mit der Kodierung (K018-R), schrie er, dass das nicht ginge und zack, waren da nur noch Fragezeichen, obwohl weiter oben alles korrekt (titel) angezeigt wird?!?

please help!!!
 
Werbung:
versuch mal das ganze mit ISO-8859-5 zu speichern das ist der offizielle ISO zeichensatz für kyrillisch. obwohl ich das auch nicht verstehe
 
Der Zeichensatz iso-8859-5 steht für kyrillische Zeichen, aber das bringt in diesem Fall nichts, weil im Quelltext selber Fragezeichen stehen. Aus diesem Grund gibt der Browser auch Fragezeichen aus.
 
Werbung:
nein das hat nichts damit zu tun! wenn der browser ein zeichen nicht zu interpretieren weis dann stellt er es immer als fragezeichen dar.

EDIT: Dabei fällt mir auf das der title richtig dargestellt wird!

daher würde ich sagen das es nicht am zeichensatz liegt.

hast du den text irgendwo zwischengespeichert oder bindest du ih naus eines externen quelle ein? falls das der fall ist könnte es sein das das speichernde medium das ganze falsch signiert hat (in hinsicht auf buchstaben größe/ ziechensatz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben