• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular

michael123456789

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin schon seit 6 stunden verzweifelt am suchen und finde einfach keine Lösung.

Ich habe folgendes Kontaktformular in meine Homepage eingefügt:

Hier hast Du die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.


HTML:
Hier hast Du die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten.

<form>
<fieldset> <legend>Betreff</legend> <select name="abteilung"> <option>Materialien einsenden</option> <option>Lob und Kritik</option> <option>Allgemeine Fragen</option> <option>Copyright Verstöße</option> </select><small>(Bitte Wähle einen Betreff aus.)</small></fieldset>
<fieldset> <legend>Deine Angaben</legend>Name:
<input name="name" size="10" type="text" />

E-Mail Adresse:
<input name="email" size="10" type="text" />
<fieldset> <legend>Deine Nachricht</legend><textarea cols="44" rows="10" name="nachricht"></textarea></fieldset>
<input type="submit" value=" Absenden " /> <input type="reset" value=" Abbrechen " /></fieldset>
</form>

Aber wo muss ich jetzt bitte meine eigene Email einfügen?
Und gibt es jetzt noch eine möglichkeit einen Spamschutz einzubauen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Vorraus
 
Werbung:
Ein Formular besteht aus einem HTML-Teil und einem serverseitigen Teil. Das Formular ist nur die halbe Miete. Es erlaubt die Eingaben auf einer Webseite.

Die Eingaben verarbeiten kannst Du aber nur mit einem serverseitigen Script und nur das bruacht zu wissen, wie Deine Mailadresse ist.

Wenn Du keine serverseitige Sprache auf Deinem Webspace einsetzen kannst, kannst Du einen der zahlreichen Formmailer benutzen, die es gibt, die schicken Dir die Formularinhalt an eine beliebige Mailadresse.

Andere Möglichkeiten gibt es auch noch, sind jedoch nicht zu empfehlen: JavaScript-FFQ / Mailto:-Formulare
 
Zurück
Oben