• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

komischer Rahmen?!?

TheASSA78

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier und deshalb weiß ich nich obs den thread in anderer Form schonmal gibt.... aber ich habe ein Problem mit dem coden einer Firmenwebsite
diem.baker GbR Ingenieure fuer Bautechnik

Dort seht ihr gerade den Menüpunkt aktuell mit 3 Projekten, wenn ihr eines von ihnen nun anklickt mit Internet Explorer 8 ( ob 7 weiß ich nich) werdet ihr einen komischen rahmen/rand was weiß ich was das is um das Bild auf der rechten Seite entdecken, bei Internet Explorer 6 is garkeins zu sehen!?! Wenn ihr jedoch mit Opera oder Safari auf die Website geht ist alles perfekt...
bin verzweifelt bräuchte schnell Hilfe, hab überall im web nach Lösungen gesucht, nichts hat geholfen

Ich glaub nich das es was mit Border zu tun hat...
Danke im Vorraus
ASSA

has du dir das problem angeschaut? is dasn normaler rahmen? Ich hab Border auf 0 und es hat sich nix geändert :sad: übrigens wenn ihr mal auf projekte klickt, strassenbau, dann die letzten 3 ist bei den Bildern kein Farbloser Rahmen sondern ein weißer!?!!? brauche bitte Hilfe
Und vor allem!!! bei den anderen projekte is kein son dummer rahmen! Das is erst seit ich die website aktualisiert hab

has du dir das problem angeschaut? is dasn normaler rahmen? Ich hab Border auf 0 und es hat sich nix geändert :sad: übrigens wenn ihr mal auf projekte klickt, strassenbau, dann die letzten 3 ist bei den Bildern kein Farbloser Rahmen sondern ein weißer!?!!? brauche bitte Hilfe
Und vor allem!!! bei den anderen projekte is kein son dummer rahmen! Das is erst seit ich die website aktualisiert hab

Hallo,

ändere Deine Kommentare, dann sollte das weg sein:

Code:
<!-- Kommentar -->
statt:
Code:
<!-- -------------------------------------------------------------------------- -->

Grüße
Bernhard

P.S.: auch wenn Du nicht danach gefragt hat - verzichte auf die Frames,
das ist Technik aus dem vergangenen Jahrtausend, sowas verwendet man
nicht mal mehr auf privaten Websites...

hai,
ok ich geb zu: ich verstehs nich:

also ich muss anstatt

Code:
<!-- -------------------------------------------------------------------------- -->

muss ich:
Code:
<!-- Kommentar -->

aber ich hab zum Beispiel dastehn:

Code:
<!-- -------------------------------------------------------------
     rechte seite  - bilder
     ------------------------------------------------------------- -->

wie muss ich des da machen? Und muss ich des Kommentar so lassen oder..?!?! ich hab kp von den conditional comments oder wie die heißen :sad: bitte ausführliche Erklärung, hab die Website nur aktualisiert, nicht ins Leben gerufen... trotzdem danke schonmal!!

Innerhalb der Kommentare solltest du keine Bindestriche verwenden, da sie das Ende des Kommentars einleiten.

funktioniert irgendwie nich....

ich hab hier jetz mal ein Beispiel für eins der aktuellen projekte, das ich bisher schon geändert hab, aber wo nix passiert is:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd[/URL]">
<html>
<head>
   <TITLE>diem.baker GbR Ingenieure fuer Bautechnik</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; iso-8859-1">
<META HTTP-EQUIV="Pragma" content="cache">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<META HTTP-EQUIV="Content-Language" CONTENT="de">
<META NAME="description" CONTENT="Informationen der diem.baker Gbr,Projektbeschreibungen, Mitarbeiter">
<META NAME="keywords" CONTENT="Diem, Baker, diembaker, diem.baker, Ingenieurbüro, Verkehrsplanung, Verkehrswegebau, Siedlungswasserwirtschaft, Wasserwirtschaft, Raumplanung, Umweltplanung, Brückenprüfungen, Regenwasserbewirtschaftung, Bauüberwachung, Planung">
<META NAME="author" CONTENT="Infologik GmbH, [URL="http://www.infologik.de,Strittmatter"]www.infologik.de,Strittmatter[/URL]">
<META NAME="publisher" CONTENT="diem.baker GbR">
<META NAME="copyright" CONTENT="diem.baker GbR, Infologik GmbH">
<META NAME="audience" CONTENT="Alle">
<META NAME="expires" CONTENT="">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="7 days">
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
<link rel="stylesheet" href="../../_main/db_projekte.css" type="text/css">
</head>
<!-- Kommentar -->
</body>
</html>             <div id="projekt_titel">Fahrbahndeckensanierung A81<br>Zuffenhausen bis Engelbergtunnel
</div>
<div id="table_pro_3">
<table>
         <colgroup>
         <col width="20%">
         <col width="80%">
         </colgroup>
               <tr>
                         <td class="rubrik">
Auftraggeber:
<br><br>
                         </td>
                         <td>
Regierungspräsidium Stuttgart
                         </td>
                 </tr>
                 <tr>
                         <td class="rubrik">
Beschreibung:
                         </td>
                         <td>
Fahrbahndeckensanierung teilweise im Vollausbau<br> auf einer Länge von ca. 5km in beiden Fahrtrichtungen
<br><br>
                         </td>
                 </tr>
                 <tr>
                         <td class="rubrik">
Leistung:
                         </td>
                         <td>
  Ausführungsplanung,Ausschreibung<br>örtliche Bauüberwachung,Verkehrssicherung<br>Bauphasenplanung
                         </td>
                 </tr>
                 <tr>
                         <td class="rubrik">
Bearbeitung:
                         </td>
                         <td>
2009/2010
<br><br>
                         </td>
                 </tr>
                </table>
</div>
  <!-- rechte seite - bilder -->
<div id="projekt_bilder">
                 <iframe src="Images.html" name="bilder">
                 </iframe>
                 </div>

was der ganze schrott mit meta soll hab ich kp, das war schon vorher^^:?
EDIT: den Bindestrich weglassen hat auch nich geholfen... Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert irgendwie nich....

ich hab hier jetz mal ein Beispiel für eins der aktuellen projekte, das ich bisher schon geändert hab, aber wo nix passiert is:

was der ganze schrott mit meta soll hab ich kp, das war schon vorher^^:?
EDIT: den Bindestrich weglassen hat auch nich geholfen... Hilfe!

Das ist die Seite http://diembaker.de/aktuell/Sanierung Engelberg/Sanierung bis Engelberg.html

Leer mal Deinen Browser-Cache, dann siehst Du, dass es funktioniert...

Außerdem solltest Du noch die Fehler beheben, die der Validator findet:
http://validator.w3.org/check?verbo...%20Engelberg/Sanierung%20bis%20Engelberg.html

Grüße
Bernhard

Zurück
Oben