• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kleines Mini-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frey

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum

Hier ein kleines Feedback zu Html.de:

____________________________________________________

Was mir zuerst ins Auge gestochen ist, ist das Logo. Der Schriftzug ist perfekt aber es sollte auch ordenlich eingebunden werden.
Ich finde dieses Logo bzw. Schriftzug geht in diesem Grau (Hintergrund) unter.

Es gebe da verschiedende Möglichkeiten. Ein andere Hintergrundfarbe würde es viell. auch schon tun,

Hier ein kleiner Vergleich:

Jetztiges:
http://img324.imageshack.us/img324/5753/25oy.jpg

Verbesserungsmöglichkeit:
http://img502.imageshack.us/img502/3927/15hw2.jpg
____________________________________________________

Ich würde die Einspruchsfrist (Mülleimer) auf 5 Tage erhöhen, da nicht jeder User die Möglichkeit oder die Zeit hat, jeden Tag ins Forum zu gucken.

Ich weiss ja nicht ob das hier eingeführt ist, aber der Threadstart sollte gerne ein PN bekommen,wenn sein Thread in den Mülleimer verschoben wurde. Denn viele kommen erst ne Woche später wieder ON und fragen sich: Hmmm wo ist mein Thread abgeblieben.? Naja denn mache ich halt ein neuen auf bzw. ein Thread ,wo ich Frage was mit meinem Thread drinne war.
Also wäre eine Information-PN angebracht. Aber wie schon gesagt, vielleicht habt ihr das ja schon eingeführt. :wink:
____________________________________________________

Was ist mit den Smiley-Zeichenabkürzung los? Standartkombination wie ;) sollte ein Forum schon gerne in :wink: umwandeln.
____________________________________________________
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Threads durchgelesen und mir ist aufgefallen das hier viel geaspamt bzw. Dinge gepostet werden, die absolut nicht zum Thema passen und in einem html forum unpassend sind.
Modmangel?
Um das etwas zu vereinfachen, könnte man eine Funktion "Einem Moderator melden" einbauen.
Hier paar Screens:

16hb.jpg


20ym2.jpg


Diese Funktion würde das Vermeiden von Spam vereinfachen.
____________________________________________________

Soo das war meine Feedback. Es ist einfach nur meine Meinung. Was ihr daraus macht , müsst ihr wissen. Ist ja alles Ansichtssache. Die einen sagen: Hey, der hat Recht das ist eine gute Idee und die anderen Sagen wiederum: hm, das finde ich ganz und gar nicht gut..
 
Werbung:
Layout: Mal schauen was die Admins dazu sagen.

Mülleimer: Finde ich sinnvoll mal schauen was noch dazu gesagt wird.

Smileys: ist in arbeit.

Moderator melden: Ja, das wäre sicherlich sinnvoll. Fragt sich nur ob diese funktion nicht zu oft missbraucht würde und damit unmengen an arbeit verursacht. Aber eine hilfe für die Moderatoren wäre es wahrscheinlich.
 
Moderator melden: Ja, das wäre sicherlich sinnvoll. Fragt sich nur ob diese funktion nicht zu oft missbraucht würde und damit unmengen an arbeit verursacht. Aber eine hilfe für die Moderatoren wäre es wahrscheinlich.
Leute, die meinen diese Funktion missbrauchen zu müssen, werden einfach gebannt. Gut ist :wink:
Oder die Leute, die es missbrauchen, den wird einfach diese Funktion genommen.
Smileys: ist in arbeit.
Das hört sich doch schonmal gut an.
 
Werbung:
Hi Frey

deine Analyse der Probleme hier im Forum ist vortrefflich, allerdings nicht ganz korrekt.

1.) LOGO
Verbesserungsvorschlag sicherlich sinnvoll und gut.
Allerdings ist die Boardsoftware noch relativ neu (Einführung vor gut 2 Wochen). Es kann also davon ausgegangen werden, dass noch nicht alles perfekt ist und ein eigenes Design noch folgt. Hinzu kommt das gerade Urlaubszeit ist was auch die Admins betrifft.

2.) EINSPRUCHSFRIST (Mülleimer)
Bei der Frist wird davon ausgegangen, dass ein User ein Problem hat und dieses möglichst schnell gelöst haben will. Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, jedenfalls würde ich nicht Abends um 23:00 Uhre eine Frage stellen wenn ich am nächsten Tag um 06:00 Uhr für 1 Woche wegfahre. Außerdem beträgt die Löschfrist des Mülleimers 1 Woche, so dass ein späterer Einspruch durchaus möglich ist. Das mit der Nachricht entspricht in diesem Fall leider nicht den Forenregeln und ist auch nicht unbedingt nötig. Denn die Mitglieder können den Mülleimer einsehen und das Forum wird als "neuer Beitrag" markiert.

3.) SMILEYS
Uneingeschräkte Zustimmung.
Allerdings ist der dafür zuständige Admin gerade im Urlaub, also wird sich das Problem erst nächste Woche lösen lassen. :roll:

4.) BEITRÄGE MELDEN
In jedem nicht eigenen Beitrag gibt es ganz unten unter dem Usernamen, ein Warndreieck. Wenn du dort drauf klickst erscheint ein ähnlicher Dialog wie du ihn hier geposted hast. Also gibt es die Funktion um Beiträge zu melden.
Allerdings gibt es kaum Mitglieder die von dieser Funktion gebrauch machen, um nicht zu sagen es gibt gar keine. Das kann daran liegen, dass diese Funktion nicht bekannt ist oder den Mitgliedern der Spam schon garnicht mehr auffällt. Denn dort hast du Recht, es gibt leider viele Beiträge die zumindest unpassend oder gar sinnlos sind.
Ein Modmangel liegt sicherlich nicht vor, die Anzahl der Moderatoren ist durchaus ausreichend. Allerdings sind die Onlinezeiten und Arbeitsweise der Moderatoren diesbezüglich durchaus verbesserungswürdig. Nur muss auch hier bedacht werden es sind Menschen die hier freiwillg eine Aufgabe übernommen haben und nebenher ein RL führen. Das heißt auch wir (Das Forenteam) machen Fehler und können leider nicht alle äußeren Einflüsse fernhalten. Jedoch sind die Schwächen bekannt und auch schon im Team angesprochen und diskutiert worden.


FAZIT:
Deine Kritik ist durchaus berechtig, sachlich und gut. Ich wünschte es würde mehr so aufmerksame und umsichtige Mitglieder geben. Leider ist Perfektion ein Zustand der nur in den seltensten Fällen erreicht wird, aber du kannst sicher sein wir arbeiten daran. :wink:

Ich hoffe meine Argumentation ist ausreichend und umfangreich genug um dich zufrieden zu stellen.

Gruß
Hobbyuser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Es kann also davon ausgegangen werden, dass noch nicht alles perfekt
Deshalb ja mein Feedback :wink:

jedem nicht eigenen Beitrag gibt es ganz unten unter dem Usernamen, ein Warndreieck. Wenn du dort drauf klickst erscheint ein ähnlicher Dialog wie du ihn hier geposted hast. Also gibt es die Funktion um Beiträge zu melden
Oh, Entschuldige. Das habe ich gar nicht gesehen. Ehm und wo geht diese Warnung hin wenn ich eine schreibe?Zu den Moderatoren? oder zu den Admins? oder zu beiden? Naja ich persönlich werde diese Funktion nur nutzen wenn nach 1-2 Tagen der SPAM-Thread immer noch offen ist. Da ich Euch, Moderatoren, nicht nerven will und euch ständig sagen will was zu tun ist. So nach dem Motto: Hier das muss du machen, dies muss du machen, .....so geht das, das würde ich closen und und und...

Da ich mal selber Moderator in einem Forum war, weiss ich das es ziemlich nervig ist. Wenn User meinen einen sagen zu müssen, was man closen soll obwohl man es doch selber sieht. Deshalb werde ich mich erst melden wenn nach Tagen ein Spam-Thread noch offen ist. :wink: Nen paar Stündchen sollte man den Mods zeit lassen um selber drauf zu kommen *grins*


Deine Kritik ist durchaus berechtig, sachlich und gut. Ich wünschte es würde mehr so aufmerksame und umsichtige Mitglieder geben
Wenn ich einem Forum "lebe", möchte ich auch das da dementsprechende Ordnung herrscht bzw. das ich mich "wohl" fühle. Deshalb meine Kritik. :wink:

Leider ist Perfektion ein Zustand der nur in den seltensten Fällen erreicht wird, aber du kannst sicher sein wir arbeiten daran.
Ich bin gerne berreit euch zu helfen. D.h. ich werde Euch ab und zu Kritik posten (wenn mir welche auffällt) und offene Spam-Threads (+unsinnige Beiträge)melden wenn Ihr, Moderatoren, sie überseht. (Ihr seit ja auch nur Menschen).

Hobbyuser ich bedanke mich für deine umfangreiche Argumentation.
 
Frey schrieb:
Oh, Entschuldige. Das habe ich gar nicht gesehen. Ehm und wo geht diese Warnung hin wenn ich eine schreibe?Zu den Moderatoren? oder zu den Admins? oder zu beiden? Naja ich persönlich werde diese Funktion nur nutzen wenn nach 1-2 Tagen der SPAM-Thread immer noch offen ist. Da ich Euch, Moderatoren, nicht nerven will und euch ständig sagen will was zu tun ist. So nach dem Motto: Hier das muss du machen, dies muss du machen, .....so geht das, das würde ich closen und und und...

wenn ich mich nicht irre in eine Sammelstelle wo Moderatoren und Admins die Anfragen bearbeiten können....
 
Werbung:
Ist der Admin wieder da? Ich hätte mal ein kleinen Rückblick von ihm. Oder war meine Kritik für die Katz :wink:
 
Frey schrieb:
Ist der Admin wieder da? Ich hätte mal ein kleinen Rückblick von ihm. Oder war meine Kritik für die Katz :wink:
Was möchtest du denn gerne noch wissen vom Admin?
Wie genau soll der "Rückblick" aussehen bzw. was soll er beinhalten?

Nein deine Kritik wurde zur Kenntnis genommen und beantwortet.

Noch mal zu der Meldefunktion von Posts. Diese Meldungen laufen bei den zuständigen Moderatoren auf bzw. bei den Admins wenn es keine Mods gibt. Das Ganze kommt per Mail, so dass es nicht erst beim nächsten Besuch auffällt. :wink:

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
in der Zwischenzeit war cisi im Urlaub und er hat auch noch ein Privatleben! Dann ist jetzt schönes Wetter und man geht öfters mal raus und was man immer noch bedenken muss, er macht alles hier freiwillig!

MfG w7
 
Werbung:
Ist es denn soo aufwendig einige Smiley-Codes zu aktivieren? Kann ich mir nicht vorstellen. :roll: Naja, ihr regelt das schon :p

Viel Erfolg =)

Ich benutze weiterhin die Klickfunktion der Smileys. Einfach auf den Smiley klicken den man haben will :smile: Ist ganz easy, probiert es mal aus :lol:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben