Wikinger75
Neues Mitglied
Hey Leute!
Ich habe grad ein kleines GB geschrieben.
Am anfang gings noch, aber das habe ich 2mal die Datenbank geöffnet und geschlossen. Um, dass aber profesioneller zu machen will ich sie nur einmal öffnen und erst am ende schließen, doch da macht er nicht mit.
Mein Code:
Fehlermeldungen:
Die kommen aber erst jetzt, wo ich die DB nur einmal öffne, wo ich die zweimal aufgemahct und geschlosen hab gings, also in jedem teil einmal auf und zu und zwar in "Ausgabe-Bereich und "Eintragungs-Bereich", doch sie osll nur im "Eintragungs-bereich" geöffnet werden und im "Ausgabe-bereich" geschlossen werden.
Einen Link gibt es im moment zur Seite nicht, da ich noch keine Webspae hab wo cih es hochladen kann, aber ich werde mit noch bplaced holen^^
Mfg Wikinger75!
Ich habe grad ein kleines GB geschrieben.
Am anfang gings noch, aber das habe ich 2mal die Datenbank geöffnet und geschlossen. Um, dass aber profesioneller zu machen will ich sie nur einmal öffnen und erst am ende schließen, doch da macht er nicht mit.
Mein Code:
PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>Das MiniGästebuch</title>
<style type="text/css"><!--
body { background:#333333; text-align:center; }
div#Eintragungs-Bereich { color:#FFFFFF; background:#333333; }
div#Ausgabe-Bereich { color:#FF0000; background:#333333; }
.FormularItem { margin:10px; }
/*-->*/</style>
</head>
<body>
<div id="Eintragungs-Bereich">
<?php
if(isset($_POST["Sender"]))
{
$Name = $_POST["Name"];
$Nachricht = $_POST["Nachricht"];
?>
<form action="MiniGaestebuch.php" method="post">
<div class="FormularItem">Name : <input type="text" name="Name" value="<?php echo $Name; ?>" /></div>
<div class="FormularItem">Nachricht : <textarea name="Nachricht"><?php echo $Nachricht; ?></textarea></div>
<div class="FormularItem"><input type="submit" name="Sender" value="Senden" /></div>
</form>
<?php
// Mit MySQL Datenbank verbinden.
$DB_Server = mysql_connect("localhost","root","");
if(!$DB_Server) { die("DB-Serververbindung fehlgeschlagen!"); }
// Datenbank auswählen.
$DB = mysql_select_db("gästebücher",$DB_Server);
if(!$DB) { die("DB-Datenbankverbindung fehlgeschlagen!"); }
// In die Tabelle (mini_gästebuch) von der Datenbank schreiben.
$SQL_Write = "INSERT INTO mini_gästebuch (Name,Nachricht) VALUES ('$Name','$Nachricht')";
$DB_Tabelle = mysql_query($SQL_Write);
if(!$DB_Tabelle) { die("SQL-Abfrage fehlgeschlagen!"); }
}
else
{
?>
<form action="MiniGaestebuch.php" method="post">
<div class="FormularItem">Name : <input type="text" name="Name" /></div>
<div class="FormularItem">Nachricht : <textarea name="Nachricht"></textarea></div>
<div class="FormularItem"><input type="submit" name="Sender" value="Senden" /></div>
</form>
<?php
}
?>
</div>
<hr />
<div id="Ausgabe-Bereich">
<?php
// Aus der Tabelle (mini_gästebuch) lesen.
$SQL_Read = "SELECT * FROM mini_gästebuch";
$DB_Tabelle = mysql_query($SQL_Read);
if(!$DB_Tabelle) { die("SQL-Abfrage fehlgeschlagen!"); }
// Datensätze der Tabelle (mini_gästebuch) ausgeben.
while( $Datensatz = mysql_fetch_assoc($DB_Tabelle) )
{
print "Name: ";
print $Datensatz["Name"]." | ";
print "Nachricht: \"";
print $Datensatz["Nachricht"];
print "\"";
print "<br />";
}
// MySQL verbindung trennen!
mysql_close($DB_Server);
?>
</div>
</body>
</html>
Habt ihr eine ahnung wo der fehler liegt?Warning: mysql_query() [webhosting24 - Login]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in F:\Progger's Server\htdocs\X-Lernpfad\MiniGaestebuch\MiniGaestebuch.php on line 61
Warning: mysql_query() [webhosting24 - Login]: A link to the server could not be established in F:\Progger's Server\htdocs\X-Lernpfad\MiniGaestebuch\MiniGaestebuch.php on line 61
SQL-Abfrage fehlgeschlagen!
Die kommen aber erst jetzt, wo ich die DB nur einmal öffne, wo ich die zweimal aufgemahct und geschlosen hab gings, also in jedem teil einmal auf und zu und zwar in "Ausgabe-Bereich und "Eintragungs-Bereich", doch sie osll nur im "Eintragungs-bereich" geöffnet werden und im "Ausgabe-bereich" geschlossen werden.
Einen Link gibt es im moment zur Seite nicht, da ich noch keine Webspae hab wo cih es hochladen kann, aber ich werde mit noch bplaced holen^^
Mfg Wikinger75!
Zuletzt bearbeitet: