• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kleine Infoseite

HerzogIgzorn

Neues Mitglied
Ich habe mal eine kurze Frage:
Ich möchte gerne eine kleine Infoseite über einen Fußballverein von einer Online-Simulation gestalten, etwa so wie eine Online-Zeitung (natürlich nicht so umfangreich).
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet kaum aus, daher meine Frage:
Wo bekomme ich am besten kostenlosen Webspace her? Und gibt es Tools oder Tutorials, die es einem absoluten Anfänger wie mir ermöglichen so eine kleine Website zu gestalten?
Oder noch besser: Gibt es hier vielleicht den einen oder anderen Freiwilligen, der sich bereit erklären würde mir so eine kleine Page zu bauen? Für die fähigen unter euch, die nicht so eine Laie sind wie ich, ist das sicher recht schnell gelöst.
 
Werbung:
Hallo!

Kostenlosen Webspace findest Du über Suchmaschinen.

Als Tools brauchst Du nur einen TExteditor, andere gibts auch überall.
Eine gute Einführung ist hier: Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS
Für den Zeitaufwand solltest Du ein paar Monate einrechnen.

Wenn Du jemanden suchst, der Dir das abnimmt, dafür gibts unsere Jobbörse.

Viel Erfolg!
 
Wenn du schon irgend etwas fertiges suchst gibt es CMS. yoomla, typo3 usw wären da die gängigen. Ansonsten gibt es bestimmt noch fertige Portale.
Aber eine Website "mal eben zusammen basteln" kann keiner :D
Das dauert schon einige Zeit (kommt halt auch auf den Inhalt an)
Da du auch so etwas wie ein News-Script (Nehme an das meinst du mit Online-zeitung) Würde das Ganze schon etwas dauern.
Deswegen rate ich dir zu einem Portal bzw CMS, wenn du nicht vor hast dich mit HTML und PHP zu beschäftigen :)
 
Werbung:
Ich kann mir vorstellen Wordpress könnte für dein Vorhaben ebenfalls gut geeignet sein, ist auch ein CMS, aber eher zum bloggen gedacht. Ansonsten kenne ich noch PHP-Fusion, in diesem Contant Management System gibt es Artikel, News, Mitglieder, Foren und sonstige Module, wäre also vielleicht auch etwas...:grin:

Ein Tipp aber noch:
Bis jetzt habe ich mit CMS bei kostenlosen Webspaceanbietern meistens schlechte Erfahrung gemacht, da die Leistung der Server zu gering ist, als dass sie solche Massen an PHP Material verarbeiten könnten und sehr lange Ladezeiten die Folgen sind.
-> Auf Webspace gegen kleine Gebühr greifen.;)

Ich lerne Webdesign jetzt seit ca. einem Jahr und kann erst HTML und CSS relativ gut. Lerne jetzt PHP, also die Sprache die du vermutlich für dein News-Modul benötigst, und bis ich darin eine halbwegs gute Seite zusammenbasteln kann, werden denke ich weitere zwei Jahre vergehen.
Wenn du HTML und Stylesheet basiertes designen lernen möchtest kann ich de.selfhtml.org nur empfehlen! Eine Meisterleistung!:p

MfG Vitus
 
relativ einfach ist auch joomla!

kostenlosen webspace bekommst du von:

-funpic (ist aber werbung bei)
oder
-bplaced (werbefrei)

und wenn du nicht so serverlastige scripts verwendest, dann reichen die kostenlosen vollkommen aus.

wenn du aber schwierigkeiten beim installieren von joomla hast, dann kann ich dir gern helfen.

mfg
klyer
 
Zurück
Oben