• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Keylogger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobody1993

Mitglied
Hallo Leute,

Wir haben heute in der Schule fürs Fach Informatik die Aufgabe bekommen, eine Art Keylogger zu programmieren.

Was sollte er können?

Er soll sich beim ausführen in die registry schreiben können, dass es sich jedesmal automatisch startet. Er soll jede Tastatur-Nutzung + die passende Homepage speichern und an eine vorher angegebene mailaddy schicken.

Wie geht das?????


Greetz,

Nobody1993
 
Werbung:
Hallo Leute,

Wir haben heute in der Schule fürs Fach Informatik die Aufgabe bekommen, eine Art Keylogger zu programmieren.

Was sollte er können?

Er soll sich beim ausführen in die registry schreiben können, dass es sich jedesmal automatisch startet. Er soll jede Tastatur-Nutzung + die passende Homepage speichern und an eine vorher angegebene mailaddy schicken.

Wie geht das?????


Greetz,

Nobody1993

Ihr habt ne Aufgabe bekommen, wo ihr nicht wisst, wie ihr das angehen sollt? Was ist das für ein Lehrer? Wenn ihr wenigstens Programmieren lernt und dann als kleine "Abschlussprüfung" sowas machen müsst, aber so?
 
Ihrgendwie kommt mir das komisch vor dass ihr ein solche Aufgabe bekommt.

Naja es gibt doch Google versuch mal
""

Dann kommst du auf passende Ergebnisse.

Außerdem, ist dass doch illegal, KeyLogger sind dazu da, um an vertrauliche Daten zu kommen(Passwörter), und wie du dir das vorstellst, dann könnte er auch so genutzt werden.
Kein Lehrer der Welt würde so eine Aufgabe zu erledigen lassen.
Das hat den anschein, das du damit was unsinniges vorhast, ich will dir ja nichts unterstellen, aber es sieht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ist das nicht sogar nach hackerparagraf strafbar?

ist doch die herstellung einer zum ausspähen von passwörtern geeignete software
 
Das ist mit Sicherheit keine Hausaufgabe.
Zumindest nicht an einer 'richtigen' Schule.
Jeder der einen IQ besitzt der annähernd der aktuellen Außentemperatur ist schnallt,
dass dies ein äußerst schlechter Schleier für dein Vorhaben ist.
Dazu wirst du hier öffentlich keine Hilfe bekommen.

P.S.: ein Fragezeichen reicht vollkommen aus
 
Ich glaube das auch nicht so.Ich hatte Informatik da haben wir nicht einmal was programier (gut macht jeder Lehrer anders).Dann hatte ich in der 8 nochma infrmatik dann haben wir programmiert aber aufjedenfall keine KeyLogger.Wir haben nur sowas wie Taschenrechner und Texteditoren programmiert.

Paragraph 202a (Datenspionage) des deutschen Strafgesetzbuches wurde geschaffen, um den Gebrauch von Spyware zu bekämpfen.
Dieser Paragraph besagt:
(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
 
Werbung:
Stell bitte eine Kopie des Arbeitsauftrages hier rein mit Unterschrift und evtl. einer persönlichen Mail des Lehrers. Dann helfe ich gerne.

Andernfalls solltest du dir evtl. was anderes ausdenken, um an solche Software zu kommen:roll:
 
ist das nicht sogar nach hackerparagraf strafbar?

ist doch die herstellung einer zum ausspähen von passwörtern geeignete software
Wenn der Nutzer oder der Erziehungsberechtigte des Nutzers die Nutzung eines solchen Programmes bestätigt, dann ist das nicht strafbar. (EULA)

Ich habe mal in JavaScript einen Keylogger programmiert, weiß aber nicht, wie ich den jetzt in Java & Co. umsetzen soll.

EDonky schrieb:
Ich glaube das auch nicht so.Ich hatte Informatik da haben wir nicht einmal was programier (gut macht jeder Lehrer anders).Dann hatte ich in der 8 nochma infrmatik dann haben wir programmiert aber aufjedenfall keine KeyLogger.Wir haben nur sowas wie Taschenrechner und Texteditoren programmiert.

In der 8ten hat ma uns (bei manchen auch verzweifelt) versucht beizubringen was das Internet ist, ROFL (Danke für die 1 im Zeugnis, Herr ******!)

Das nächste Halbjahr haben wir Excel was gemacht^^ (Auch 1 *g*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Stell bitte eine Kopie des Arbeitsauftrages hier rein mit Unterschrift und evtl. einer persönlichen Mail des Lehrers. Dann helfe ich gerne.

Andernfalls solltest du dir evtl. was anderes ausdenken, um an solche Software zu kommen:roll:

Jetzt wird er sich nicht mehr melden :-( !! XD.

Ein KeyLogger ist einfach kein spaß programm.Weist du was du für schäden anrichten kannst damit.Glaube nicht!
 
Außerdem ist das schon advanced zu programmieren und nicht mal eben kurz machen.

Also in JavaScript geht das ganz leicht...
Braucht leider kein Schwein...

Man hat doch get*l*********("pass").value
und mit Aj*x kann man das an seine HP senden :D...

ZENSIERT, vielleicht kann er das ja böswillig verwenden xD
 
Also in JavaScript geht das ganz leicht...
Braucht leider kein Schwein...

Man hat doch get*l*********("pass").value
und mit Aj*x kann man das an seine HP senden :D...

ZENSIERT, vielleicht kann er das ja böswillig verwenden xD

So ein Schwachsinn, damit kann man garkeine Passwörter loggen :roll: Ausnahmen wären natürlich XSS-Lücken, aber da ist der Betreiber der Seite für verantwortlich.


Bei diesem Topic weiß ich ehrlichgesagt nicht, ob ich aufgrund der Blödheit des Threadstarters lachen oder weinen soll.
 
Werbung:
So, um eurer Offtopic hier ein Ende zu bereiten:

-CLOSED-

Das ist nei und nimmer ein Auftrag, den euch euer Lehrergegeben hat, wenn ja, dann soll er sich bei seinem Chef mal melden. Ihrh abt ja nun alle eine Menge hierzu gepostet, wenn ihr der Meinung seid, das ist illegal, dann meldet den Thread dann, wir bekommen Nachricht darüber.

Gruß Corvulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben