• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kartenfehler beheben! Aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zameito

Guest
Hallo liebe Foren-User, ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meine Speicherkarte von meiner Digital-Camera mal aufräumen. Ich habe sie mit SpeedCommander ,ein Datei-Manager, geöffnet und habe die Bilder bzw. die Daten nicht manuell gelöscht sondern versehentlich die komplette Karte formatiert.

Wenn ich nun diese Karte benutzten möchte, erscheint immer auf dem Display meiner Camera: Kartenfehler!

Ich persönliche vermute mal das ich auch die Daten gelöscht habe, auf der Cam, die meine Cam braucht um mit der Karte zu arbeiten.

Kann man das irgendwie beheben? Oder kann ich die Karte wegwerfen?

Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Q-Meax. :idea:
 
Werbung:
hast du die karte vieleicht in ein anderes format formatiert?

wenn nicht versuch doch mal eine andere karte einzulegen ob es mit der funktioniert
wenn ja seh mal nach ob auf dieser dann ihrgedwas drauf sit was von der kammera kommt das kannst du ja mal auf die andere speicherkarte kopieren

wenn das nix hilft weis ich jetzt grad auch nix mehr
 
Ich kann bei meiner Kamera im setupmenü Karten mit dem Kameradateisystem formatieren. Versuch das mal.

mfg Plankton
 
Werbung:
Suche ganz DRINGEND Hilfe!!!!

Habe jetzt schon die zweite Speicherkarte gekauft (Hama Class 2), doch meine Digitalkamera (Samsung ES15) meldet schon wieder einen "Kartenfehler"! Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann? Und liegt es an der Kamera oder an der Speicherkarte?

Vielen Dank im voraus und für die schnelle Antwort!

Closed: Grabschändung (XraYSoLo)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben