• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Kann nicht alle Resourcen nutzen?

Supercomputer

Mitglied
Guten Tag,

ich habe leider ein kleines Percormance Problem, welches aus einer nicht nutzung von Resourcen hervorgeht.

Bei einem ersten Testlauf, hat das PHP Skript, welches Primzahlen errechnet und in eine Datenbank speichert, alle Resourcen genutzt (was es auch soll), doch nach einer änderung am Skript, die Fehler verursachte und einer Rückänderung, läuft dieses Primzahlen Skript nicht mehr richtig.
Es sorgt nur für eine Auslastung um die 2%, obwohl es 100% sein müssten.

Da das ganze auf einem Apache2 server in einer Ubuntu Umgebung läuft, hoffe ich, dass dies das richtige Unterforum ist.

Im Spoiler, befindet sich einem der Quellcode des Scriptes. Vllt, habe ich auch einfach nur eine Stelle übersehen.
PHP:
<?php
ini_set('max_execution_time', -1);
$db_link = mysqli_connect ('127.0.0.1',
  'prim',
  '5XUSnPYhm89AapNR',
  'prim');
$sql = 'SELECT max(prim_prim) AS prim FROM prim_nr';
$result = mysqli_query ($db_link, $sql);
$row = mysqli_fetch_assoc($result);
$checkPrim = array_values($row)[0];
while(true)
{
   $lastCheck = sqrt($checkPrim);
   $checker = 3;
   $checkPrim += 2;
   $starttime = microtime();
   while($checker <= $lastCheck)
   {
     if($checkPrim % $checker === 0)
     {
       break;
     }
     ++ $checker;
   }
   if($checker > $lastCheck)
   {
     $time = microtime() - $starttime;
     $sql = "INSERT INTO prim_nr (prim_ID,prim_prim,prim_time) VALUES (NULL, '".$checkPrim."','".$time."')";
     mysqli_query ($db_link, $sql);
   }
}
?>
 
Werbung:
Zurück
Oben