• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kalernder @forum??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ano

Neues Mitglied
hallo erstma....bin neu hier!
sdb71502.gif


ich hab mal ne frage (*hoff das ich hier richtig bin*)
habe selber bei phpbb nen forum erstellt und würde jetzt gerne noch einen kalender einfügen, für geburtstage, hab schon versucht bei google was darüber rauszufinden, bin aber nicht fündig geworden!
ansonsten würde ich gerne im profil der user sowas wie geburtstag einfügen :wink: ist das irgendwie möglich??

würde mich über antwortetn freuen :wink:


@mods wenn ich falsch gelandet bin, dann bitte veschieben, danke! :)
 
Werbung:
Naja mit Html wirst du da nicht weit kommen...

Das müsstest du mit PHP realisieren, wenn du keinen Mod für PHPBB findest...

Würde mich aber wundern, weil sowas mehrere wollen und PHPBB sehr beliebt ist...

Vllt suchst du Falsch?
 
Werbung:
ano schrieb:
:oops: hmm,...da ich kaum verstehe was du meinst...
aber wie ist das gemeint "vllt suchet du falsch" ?


ganz einfach: du gibst die falschen suchbegriffe ein, selbst mit google muss man sich ein bisschen auskennen um die richtigen ergebnisse zu erzielen; ich will nicht sagen, dass du zu doof dazu bist, aber normal müsste es eine anleitung oder n support forum für so etwas geben, das findet man auf jeden fall bei google, bin gerade aber zu faul mal zu suchen :D

was den kalender angeht:
ich glaube kaum, dass du bei so einem forum wie diesen kalender und so einfügen kannst (ich denke da aber eher in die richtung mit kostenloses forum bei bboard.de oder foren-city.de, aber ich denke, dass dieses forum hier zum teil selbst geschrieben ist, wie es wirklich ist weiß ich nicht, will auch keine vermutungen abgeben, aber einen kalender einzufügen+geburtstadatum und so... naja, hab bisher nur einen kalender quellcode gefunden als vorgabe, passt aber nicht zu diesem forumstyle ;P
 
@feyyaz : wie meinst du das?

dein problem ist definitif nur mit php zu lösen aber gibt es dafür nicht bereits patches von phpBB ?
 
Werbung:
@prophet:

1) gehe auf phpBB.com
2) download des phpBB Forum scripts
3) install
4) änder titel im admin tool auf html.de
5) BING. fertig
 
ano, dafür gibt es sicherlich ein Mod / Hack.

Hier findet du auf jeden Fall den Mod / Hack, den du suchst:
http://www.phpbbhacks.com/category/39/

Ansonsten seh mal in der Mod-Datenbank von phpbb.de nach:
http://www.phpbb.de/moddb/

Ansonsten, stell deine Frage im offiziellen deutschen Suportforum:
http://www.phpbb2.de/forum4.html

Ãœbrigens ist in einem phpBB2-portal (phpBB2 Plus 1.5) ein Kalender und eine Auflistung von Geburtstagen der angemeldeten User schon vorinstalliert.

P.S. Der Download eines Fertig-Forums kann nicht als "Forum erstellen" bezeichnet werden :wink:
 
danke für die ganze liebe hilfe!!!
sdb42398.gif


ich werde einfach mal versuchen mich damit auseinander zusetzten..auch wenn ich leicht daran verzweifel, aber das wird schon irgendwie :wink:
 
Werbung:
Bei einem Mod / Hack sollte es nicht zu schwer sein, das ganze auf deinem phpBB-forum zu installieren.

Bei jedem Mod / Hack ist standardmäßig eine Datei namens "install.txt" dabei. Darin steht die genaue Anleitung dessen, was du tun musst, um das ganze erfolgreich zu installieren. Solltest du schon hinbekommen.

Wenn nicht, kannst du mir auch bescheid sagen, dann kann ich dir helfen.
 
was ist den ein Mod / Hack ?? ein mod hab ich immer als moderator bezeichnet....und hack eben vom hacken irgendwie ... *verwirrt bin*
 
Mod ist, soweit ich weiß, die Abkürzung von "Modifikation".

"Modifikation" heißt im eigentlichem Sinne "Abänderung", was in diesem Fall auch nicht falsch ist.

Im Bezug auf ein Forum, heißt es soviel wie "Abänderung / Erweiterung.

Ein Standard-forum enthält nur die vorinstallierten Features und Funktionen.

Ein Mod erweitert das Forum um ein Feature oder eine Funktion, oder er ändert ein Feature oder eine Funktion ab.

Ein Beispeil für Ersteres wäre "Nickpage" (siehe: http://www.phpbb.de/moddb/nickpage). Bei dieser Erweiterung würde man dem Forum eine Funktion hinzufügen, die jedem angemeldeten User die Möglichkeit gibt, eine kleine "Webseite" mit den angegebenen persönlichen Informationen.

Ein Beispiel für Letzteres wäre "BBCode
" (siehe: http://www.phpbb.de/moddb/bbcode_center). Bei dieser Abänderung würde man den Posting-bereich erweitern, also abändern. Diese "Modifikation" gibt einem User die Möglichkeit seinen Text leicht per BBCode zu zentrieren.

"Hacks" ist nur eine andere Bezeichnung für "Modifikationen".
 
Werbung:
hmmm, aso ok... und wo kriege ich sowas her? also nen kalender für nen phpbb forum? (wenn ich das richtig verstanden hab...

edit: kann das sein das cih die da aus dem phpbb-forum irgendwie herkriegen kann?
 
danke, für die hilfe!! wie kann ich das jez in dem forum einfügen? auf "backup" ? was heißt das eigentlich? oder wo mache ich das?
 
Werbung:
du ließt dir die instal.txt durch dort sollte eine genaue anleitung stehen elche datei du wo hin kopieren musst und ob du was an dem code andern must
wenn du es nicht hin bekommst melde dich doch bei L.T.M der hat doch angeboten dir zu helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben