• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

javascript counter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

general_xxx

Guest
hi leute,

ich suche, weil ich nur son bisschen webspace ohne php, mysql, bzw. cgi bestize, einen javascript counter. ich habe mich jetzt bei google todgesucht und will aber auch keinen von einem anbieter benutzen.

Hätte jmd von euch einen besucherzähler-counter mit 24h ip-sperre ???

mfg


Marek
 
Werbung:
Das geht nicht mit JavaScript. Aus dem einfachen grund das du die Daten nirgends fest spreichern kannst.
 
gibt es denn eine andere Möglichkeit, die nicht auf PHP, MySql, Access, oder sonstigem basiert, und welche nicht auf einem Fremdanbieter basiert?
 
Werbung:
ohne php und framdanbieter wird das nix

mysql kann man weglassen aber php wirst du benötigen
 
Dann wüsste ich nur noch bei Deinen Provider nachschauen, ob er nicht netterweise einen Counter als CGI-Modul für dich anbietet, welches direkt bei Dir integriert ist .... Ist zwar auch ein Fremdanbieter, aber der Nutzer am Browser würde es nicht mitbekommen ...

Gruß,
Jumper, the II.
 
jop, also 1 und1, wo ich meine bescheidenen 200 mb habe stellt zwar ein log-system, allerdings funktioniert es nicht. da steht schon ebig, dass die statistiken hier in einer woche zu sehen sind ...
 
Werbung:
Wie?

ich finde bei 1und1 unter 1&1 Basic-CGIs einen sogenannten Besucherzähler .... nimm den als Counter :mrgreen:

Gruß,
Jumper, the II.
 
:-| ... darauf haätt ich auch kommen können, hab ich wohl übersehen ...
 
ist ei scheiß counter, ohne ip-sperre, und sowas hasse ich, gibt es die möglichkein so ein cgi-script selber zu machen, bzw läuft dieses script dann auf diesem webspace ..???
 
Werbung:
auch wenn das jetzt etwas vom Thema abschweift, ich kann nur empfehlen einen Counter zumindest mit php zu nehmen, wenn du dich auch für mySQL durchringen kannst, kann ich dir nur den Counter von Christoph Bachner vorschlagen ist einfach der bester Counter.


munter bleiben
 
von php und mysql verstehe ich schon sehr viel und es wäre gar kein problem mir einen selber zu schreiben. mein problem ist nur, dass mein Server zur zeit noch nicht bereit ist, und dass die 200 mb webspace meine domain collectmoney weder php, mysql, pearl, acces oder sonstige unterstützt ... sonst wäre der counter schon lange da

mein problem ist hal nur, dass ich von CGI GARKEINEN PLAN HAB :-)


...

und das soll auch so bleiben... man muss ja nicht alles wissen ^^
 
general_xxx schrieb:
von php und mysql verstehe ich schon sehr viel und es wäre gar kein problem mir einen selber zu schreiben.

also, dann machs extern und verlinke es.

general_xxx schrieb:
mein problem ist hal nur, dass ich von CGI GARKEINEN PLAN HAB :-)

einige begreifen immernoch nicht, dass cgi eine schnittstelle und keine sprache ist.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
jop, ok ich habe keine Ahnung von dieser "Schnitstelle", sry. Jetzt weiß ich wenigstens, dass cgi eine schnittstelle von perl ist ... somit hat sich dann diese möglichkeit auch aufgelöst.

Naja, ich werde einfach warten bis ich meinen server wieder in betrieb nehmen kann und benutz den mal wieder php u. mysql... JUHU, davon hab ich wenigstens ein bisschen ahnung...
 
ein counter mit javascript ist nach meinen Kenntnissen möglich, allerdings nur ein Besucherzähler eines besimmten User und nicht alle Besucher zählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, weil der cookies beim benutzer ablegt, indem gespeicheret ist wie oft dieser eine user schon da war. und wenn der wieder kommt, wird dieser cookie ausgelesen ... das bringt mir nur gar nix !!!
 
Hi @ll

Die Geschichte von Countern und deren Erstellung ist eine Geschichte voller Missverständnisse. :lol:

@No0ob
Die CGI-Schnittstelle kann im Prinzip mit jeder Programmiersprache genutzt werden, also auch mit Java (nicht JavaScript), C/C++ und anderen. Nur wird für die Programmierung meistens Perl verwendet.

@All
Counter taugen eh nichts außer dass sie Performence kosten. Wen interessiert schon wie viele Leute die Seite gesehen haben, außer vielleicht dem Seitenbetreiber und dieser hat eh meist eine Statistik. Dem Besucher interessieren doch wohl eher die Inhalte und der wird auch nicht dadurch besser nur weil ihn 1.000.000 Leute angeschaut haben.

Außerdem gibt es keinen 100% zuverlässigen Counter. Weder über Cookies noch über IP-Sperre oder durch eine andere Möglichkeit. Irgendein Mangel hat jeder Counter, entweder werden nicht alle User gezählt oder sie zählen doppelt. ;ugl

@Mods
Das Thema sofort geclosed oder verschoben werden können. Spätestens mit dem Post
general_xxx schrieb:
..., und dass die 200 mb webspace meine domain collectmoney weder php, mysql, pearl, acces oder sonstige unterstützt ...
ist jede weitere Antwort sinnlos.

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben