• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Java Servlet in html einbauen

PaGut

Neues Mitglied
Hallo,

ich hätte eine Frage in Verbindung mit html und einem Java-Servlet. Und zwar möchte ich, dass Kontaktdaten über ein Formular in html weiter an eine Java-Servlet-Klasse gegeben werden.
Diese Klasse arbeitet dann mit diesen aus html erzeugten Daten.

Das habe ich auch alles soweit via der web.xml Datei hinbekommen. Jetzt mein Problem. Ich hatte das grundsätzlich zu testzwecken aufgebaut und Starte die html.Datei und dadurch später auch das Servlet via Tomcat aus Eclipse heraus.

Jetzt wollte ich das ganze in meine Homepage einbetten und Testweise über Apache 127.0.0.1 Apache starten.
Allerdings bin ich gerade echt überfragt welche Einstellungen etc. ich vornehmen muss, damit ich jetzt das Servlet auch über das Internet starten kann. Also ganz normal über den Webbrowser und nicht via Eclipse.

Die in Eclipse befindlichen Dateien werde ich wohl dafür an einer anderen bestimmten Stelle einbetten müssen oder?

Danke im voraus für eure Bemühungen!
 
Werbung:
Ein lokal auf deinem Rechner laufendes Programm kannst Du nicht einfach im Web öffentlich zugänglich machen. Theoretisch geht es zwar, aber praktisch würdest Du deinen Rechner zum Server machen, müsstest ihn immer an lassen, Strom bezahlen - und dein Internetprovider müsste den Betrieb von Servern zulassen (was i.d.R. eher untersagt wird).

Du brauchst für das was Du erreichen willst einen Webspace der mit Tomcat läuft und die Einbindung eigener Servlets unterstützt. Mir ist diesbezüglich kein Hostingangebot bekannt, evtl. wäre so etwas nur über einen eigenen Server im Netz möglich wovon ich dir als Einsteiger jedoch abraten würde.

Die Alternative wäre, wenn Du das Kontaktformular mit PHP umsetzt. PHP-unterstützende Webhosting sind heutzutage Standard und günstig zu haben.
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort, ja wie dir schon aufgefallen ist, ist das alles ziemliches Neuland für mich. Aber Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so einfach sein würde.
Ja das mit PHP umzusetzen wäre überhaupt kein Problem.
Ich mach das ganze eben für ein Uni Projekt. Wir haben gewisse Vorgaben und davon müssen verschieden Applikationen vorkommen.

--> PHP Datenbankzugriff
--> JDBC Datenbankzugriff
--> Servlet
--> Cookies
--> und noch einiges mehr

Habe auch bereits den PHP Zugriff anhand einer Datenbank mit einer Registrierung und einem Login verbunden. Jetzt wollte ich eben noch den Datenbankzugriff via JDBC umsetzen und um Java und Html zu verbinden dachte ich eben an ein Servlet.
Oder besteht noch eine einfachere Möglichkeit Java generell mit Daten aus Html zu füttern. :)
 
Werbung:
Da HTML eine Auszeichnungssprache ist, gibt es keine "Funktionen" mit denen man irgendetwas ausführen kann. Java kann als Applet in einer HTML-Seite eingebunden werden. Das erfordert dann beim Browser des Besuchers Java, da er es lokal auf seinem Rechner ausführen lässt. Nachteil hiervon dürfte sein, dass Du in diesem Fall Java nicht dafür verwenden könntest auf eine externe Datenbank zuzugreifen (allein schon aus Datenschutzgründen).
 
Zurück
Oben