• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java -> Anstatt Farbe ein Bild einfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireDuck

Neues Mitglied
Hallöchen,

Ich habe einen kleinen Java Scriptcode der wie folgt aussieht

Code:
<applet CODE="DispLinks.class" WIDTH="300" HEIGHT="300" align="left">
  <param name="FILE" value="links.txt">
  <param name="LINKFONTHEIGHT" value="14">
  <param name="COMMFONTHEIGHT" value="12">
  <param name="BACKCOLOR" value="bilder/hintergrund.gif">
  <param name="NAMECOLOR" value="808080">
  <param name="COMMCOLOR" value="FFFFFF">
  <param name="VIEWCOLOR" value="FF0000">
  <param name="LINKFONT" value="Arial">
  <param name="COMMFONT" value="TimesRoman">
</applet>

Ich habe bei
<param name="BACKCOLOR" value="bilder/hintergrund.gif">
Eine Bild URL eingefügt und gedacht das dies dann übernommen wird was aber nicht so ist.

Wie kann ich anstatt der Farbe von dem Hintergrund eine Hintergrundbild einfügen ?

Grüße
FireDuck
 
Werbung:
geht so einfach nicht. das java applet holt sich die angaben aus deinen parametern. für farbe erwartet es eine farbe, nicht eine url. du müsstest dazu den java code ändern.
k.
 
Werbung:
fireduck dafuer muesstest du schon den quellcode des java apllets veroefffentlichen ( nicht den des kompilierten sondern den veraenderbaren)
 
Du musst ein neues ImageIcon Objekt erstellen und dann mit drawImage im Graphic Kontext ausgeben.
Evtl kannst du mal den Code auszugsweise hier geben. Habe zwar noch nie Bilder eingebunden, aber evtl. kann ich dir helfen.

k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben