• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java ablegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte1

Neues Mitglied
kann man den Java script irgendwie auf den server aLS JAVA scrit ablegen zb beispiel ofdko.js!
und dann gibt man nur auf der gewünschten seite zb beispiel
<open java hier> ein und dann steht das da also das der kurze mit den langen ersetzt ist ich arbeit nämlich viel mitJava und dann kann es mal passieren das eine seite ganz schön lang ist^^
 
Werbung:
im head der html datei einfach den verweis auf di js datei machen.
Das geht so:
<script src="s24.js" type="text/javascript"></script>

im gleichen verzeichniss die datei s24.js erstellen und dort den code rein schreiben
 
OK danke dir aber irgendwie bin ich zu blöd dafür ich bekomme den net in zufall.js ich versteh das irgendwie net??
Er meldet mir ich hätte ein sciptfehler aber irgendwie hä??

Code:
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function zufallsbilder()
    {
    bilder = new Array("images/tag_daim.gif","images/whitelady.jpg","images/daim0.jpg","images/cantwo.jpg","images/cantwo.jpg","images/cans.gif","images/zic.jpg");
    document.bild.src=bilder[Math.ceil(Math.random()*(bilder.length-1))];
    }
//-->
</script>
</head>
<body>
[img]bild1.jpg[/img]
</body>
<script type="text/javascript">
<!--
zufallsbilder();
//-->
</script>
</html>
</td>
 
Werbung:


Vielleicht liegt es daran?
 
Ausserdem wäre der Code ziemlich eigenartig... ;ugl

Das was du willst kann man mit PHP lösen. include()
 
Werbung:
Code:
function zufallsbilder()
    {
    bilder = new Array("images/tag_daim.gif","images/whitelady.jpg","images/daim0.jpg","images/cantwo.jpg","images/cantwo.jpg","images/cans.gif","images/zic.jpg");
    document.bild.src=bilder[Math.ceil(Math.random()*(bilder.length-1))];
    }
Dieser Teil Kommt in eine Datei: name.js
und dann kommt in den Head Teil:

<script src="name.js" type="text/javascript"></script>
fertig!
 
Code:
document.bild.src=bilder[Math.ceil(Math.random()*(bilder.length-1))];

wie soll das gehen du überschreitest doch den array index...

Code:
document.bild.src=bilder[Math.ceil(Math.random()*1000)%(bilder.length-1)];
so macht es sinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben