• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet Explorer zeigt falsch an...

blödmannsgehilfe

Neues Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem: Die Seite, die ich geschrieben habe, wird im FireFox super angezeigt, aber der IE macht voll die Faxen.

Ich habe einen iFrame auf der Seite, dessen Rahmen ich mit
Code:
frameborder="0"
ausgeschaltet habe.
Habe dann aber stattdessen über css mit
Code:
border: 2px solid black;
einen "eigenen" Rahmen drum rum gemacht. Für den body der im Frame angezeigten Datei habe ich eine Hintergrundfarbe festgelegt.
Der IE zeigt jetzt komischerweise am unteren und rechten rand des frames einen mehrere pixel breiten weißen rand an, dort wo eigentlich die hintergrundfarbe sein sollte. FireFox zeigt, wie gesagt, alles korrekt an.

Wäre sehr dankbar für Hilfe! Achja und kommentare wie "dann benutz halt keine frames" helfen mir nicht weiter ;)...

Danköö

Gruß
Blödmannsgehilfe

Ein Link zur Seite wäre hilfreicher, als nur die Fehlerbeschreibung.

Auch wenn es dir nicht weiter hilft, solltest du trotzdem auf Frames verzichten, Inhalte einbinden kannst du besser mit einer serverseitigen Scriptsprache, wie z.B. PHP

scheinbar muss das irgendwie mit dem padding-attribut zusammenhängen. wenn ich bspw. "padding-bottom:5px" festlege, dann vergrößert sich der weiße rand. allerdings wenn ich 0px oder sogar -5px festlege tut sich nichts....

wäre wirklich sehr dankbar für hilfe!!!!

grüße

Hmmm...tritt wohl nicht im IE7 auf.

Aber es heißt übrigens nicht "Allgemeine Geschäftsbedingungens", sondern nur AGB.

Jap hast Recht, tritt nur beim IE 6 auf, das habe ich auch inzwischen festgestellt. Habe jetzt einen Hinweis auf die neueste Version eingefügt. Denke, dass das genügt....

Zurück
Oben