• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Interaktiver Grundriss

TheSourcerer

Neues Mitglied
Hallo Forum, wie würdet Ihr folgende Anforderung umsetzen? Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Ich möchte einen interaktiven Grundriss eines Gebäudes erstellen in HTML bzw. als Website. Der Grundriss ist in einem Bereich auf der Seite stets zu sehen (Bild). Wählt man verschiedene Punkte in der Grafik an, werden dazu Informationen zum jeweiligen Raum gezeigt. Die Informationen können sowohl Bilder als auch Texte sein (Möbelabbildungen, Beschreibungen, ...).

Habe mich zuletzt ernsthaft mit Webdesign vor ca. 15 Jahren beschäftigt und hätte das seinerzeit vermutlich mit einer Map und / oder Frames, ggf. auch Flash gelöst.
Wie macht man das elegant ohne Programmierkenntnisse?

Thx!
 
Werbung:
Zurück
Oben