• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Insert into anweisung bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrackPod

Neues Mitglied
[php:1:390035d76b]<?php
if(isset($_POST['add']))
{
$memadd_nick = $_POST['memadd_nick'];
$memadd_email = $_POST['memadd_email'];
$memadd_pw = $_POST['memadd_pw'];
$memadd_geb = $_POST['memadd_geb'];
$memadd_wo = $_POST['memadd_wo'];
$memadd_rn = $_POST['memadd_rn'];
$memadd_icq = $_POST['memadd_icq'];
$memadd_msn = $_POST['memadd_msn'];
$memadd_rang = $_POST['memadd_rang'];
$memmadd_cpu = $_POST['memmadd_cpu'];
$memmadd_ram = $_POST['memmadd_ram'];
$memmadd_graka = $_POST['memmadd_graka'];
$memmadd_pic = $_POST['memmadd_pic'];
$memmadd_ava = $_POST['memmadd_ava'];
$memmadd_motto = $_POST['memmadd_motto'];
$memmadd_zitat = $_POST['memmadd_zitat'];
$member_add = "INSERT INTO member(nick, pw, rang, email, icq, msn, realname, geburtstag, wohnort, avatar, pic, cpu, ram, graka, motto, zitat)VALUES('$memadd_nick', '$memadd_pw', '$memadd_rang', '$memadd_email', '$memadd_icq', '$memadd_msn', '$memadd_rn', '$memadd_geb', '$memadd_wo', '$memadd_ava', '$memadd_pic', '$memadd_cpu', '$memadd_ram', '$memadd_graka', '$memadd_motto', '$memadd_zitat')";
mysql_query($member_add, $verbindung);
?>[/php:1:390035d76b]
kann mir bei diesem code jemand sagen warum nur ca 6 datenbank intrgäge gemacht werden? ab $memadd_wo bricht der script ab und hört auf daten zu speichern was bedeutet dass nur die hälfte der user daten gepseichert werden...
Weiß jemand warum?
 
Werbung:
andere frage, warum machst du eine solche riesige schreibarbeit???
ich habe was ähnliches gemacht habe aber das nicht doppelt geschriebenn.

ich habe meine eintrag so geschrieben[php:1:9316c3f1ca]<?php
$member_add = "INSERT INTO member(nick, pw, rang, email, icq, msn, realname, geburtstag, wohnort, avatar, pic, cpu, ram, graka, motto, zitat)VALUES('$_POST[memadd_nick]', '$_POST[memadd_pw]',...";//mag nicht alles ändern
mysql_query($member_add, $verbindung);
?>[/php:1:9316c3f1ca]
funktioniert bei mir einwandfrei... habe es einfach mit UPDATE statt min INSERT
 
Werbung:
ja schon... aber in der sql anweisung must du den ' ' wegnehmen wil die ' ' ja '$_POST[sowiso]' aussen eingeben werden müssen. bei mir erkennt es auch ohne [' ']
 
ich kam auf die idee, als ich eine sessions variable in die sql anweisung einbaute. und warum sollte was bei SESSION funktionierte bei POST nicht gehen?
und wen du eine riesige eingabeliste hast, wie oben, ist es sehr mühsam alles sozusagen zweimal einzu tippen :lol:
 
ach man bin ich dumm.... schau dir mal die variablen die das $_POST ersetzen agnz genau an... was fällt dir auf?
 
Werbung:
ich weiß zwar nicht was du meinst aber ich habe mich schlicht und ergreifend verschrieben.... die daten die nicht eingetragen werden, habe 2 m...
 
Werbung:
naja egtl wars ja mein problem und ich habganz schön lang gebarucht unm zu merken dass ich mich nur verschrieben hab...

Ich hatte währenddessen 2 wutausbrüche...^^
 
mein beileid... ich fühle mit dir....
was denkst du warum ich so ein logo habe? 80% meinr fehler beruthen auf so einem kack... einmal grossklein schreibung, kommafehler, klammer versifft.
am abend muss man ja richtig aufpassen mit ausrasten (1. blutdruck & 2. Polizei[nachtruhestörung]) :lol: 8)
 
naja normalerweise mache ich solche fehler nicht....
deswegen habe ich mich so aufgeregt...
naja wenigstens geht es jetz
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben