• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inline Frame ohne Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich will die News meiner Seite in einem Iline-FRame anzeigen lassen da es leider per include nicht geht...

nun habe ich folgendes Problem:

Im Internetexplorer ist der Hintergrund automatisch weiß, im Mozilla nicht.... gibt es einen Befehl damit der Hintergrund immer Transparent ist?

Gruß Uwe
 
Werbung:
sollte eigentlcih über css gehen mit: background-color:transparent; musst du dann aber im Frame und in der angezeigten seite festleden
 
hmmm, hat leidre nicht geholfen, mein code sieht wie folgt aus:

<iframe align=center border=0 frameborder=0 height=90% name=Frame scrolling=yes background-color:transparent src="content/.php" width=500></iframe>
 
Werbung:
Er hat doch geschrieben, dass du das Gleiche auch in der Datei, die sich im IFrame befindet, machen musst.
 
Verwende immer anführungszeichen um einem attribut etwas zuzuweisen.
und in diesem Iframe fehlt das style attribut mit dem entsprechenden format bfehle.

ansonsten siehe ingos nachricht

mfg Prophet
 
also ich will easynews per iframe einbauen, in den news styles ist kein hintergrund angegeben, also verstehe ich nicht warum opera und i-exp dort nen weißen hintergrund anzeigt.....

is so der code besser?

<iframe align=center border=0
frameborder=0 height=90% name=Frame scrolling=yes style=background-color:"transparent"
src="content/.php"
width=500></iframe>

ich mittlerweile echt am verzweifeln"
 
Werbung:
ANFÜHRUNGSZEICHEN!!! waurum schreibt jeder (fast jeder) html ohne anführungszeichen... *heul* :cry: :cry: :cry: (in CSS gibt es keine anführungszeichen)

so und wenn nichts angegeben ist ist standard einstellung weiß deswegen machen ie und o das. der firefox hat da so seine eigenarten (OpenSource nur user wissen was user wollen...)

mfg Prophet
 
nu bleib mal ganz locker prophet, mit oder ohne anführungszeichen is ganz egal! so, oder so tut sich da nix!

also könnt ihr mir auch nicht helfen....

gibt es noch andere methoden um news einzubinden? also kommentare sollen auch im selben feld angezeigt werden wie die news, include geht leider nicht.... i frame is auch müll... gibbet noch ne möglichkeit?
 
<iframe align="center" border="0" frameborder="0" height="90%" name="Frame"scrolling="yes" style="background-color:transparent;" src="content/.php" width="500"></iframe>
vielleicht siehst du ja hier was ich meine. in CSS benutzt du keine aber die werte von html-attributen werden umschlossen mit anführungszeichen.

so und hast du auch schon mal zusätzlich noch den hg der eingebundenen seite auf bransparent gesetzt....
 
Werbung:
wie ich schon oben geschrieben habe ändert es sich mit mit den "

natürlich ist KEIN Hintergrund in der einzubindenden seite angegeben.
 
aber du must das stehen haben das background-color:transparent; weil wenn nichts da steht standard mäßig weiß hg farbe ist!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben