• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Inkscape] Blue TV

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
Moin Jungs und Mädels,
ich schaffe es vielleicht einen weiteren kleinen Auftrag von unserem Turnverein für nächste Zeit heranzuziehen und daher bräuchte ich euer Feedback zu folgendem Design:

http://www.theus.name/htmlde.jpg

Ihr entschuldigt die schlechte Qualität und das Wasserzeichen, aber bevor es nicht offiziell online ist, soll es auch offline bleiben. ;)
Das Design ist in Inkscape erstellt. Das zugegeben langweilige Logo ist gegeben, also nicht von mir. :roll:

Grüße
Körnerbrötchen


//edit: Hab das Wasserzeichen entfernt. Es störte massiv, wie ich finde.^^
 
Werbung:
Hi,

also das Logo ist nicht besonderes, dass stimmt, aber so wie du es in den Header eingebaut hast, finde ich, passt es sehr gut.
Der Header sieht ganz gut aus,
der Rest ist leider nicht so mein Fall.
Die blauen und gelben Boxen wirken irgendwie komisch.

Versuch mal die Titel der Boxen und den Rahmen im Stil des Blauen Teils des Headers und der Inhalt im Grau des Headers zu machen.
Eventuell ein etwas anderes Blau.
Sieht bestimmt besser aus.

Gruß KY
 
Ich finde das Design gut, das Logo sollte aber noch ein wenig aufwendiger gestaltet werden.
Die Navigation sollte noch ein wenig geändert werden, im Moment wirkt sie nicht gut.
 
Werbung:
Hey burbot, das Logo gibt es wie gesagt schon. Da habe ich keinen Einfluss mehr drauf (und will ich momentan auch gar nicht). Dein Kommentar über die Navigation ist leider etwas … schwierig. Was genau wirkt nicht? Wirkt sie zu langweilig, zu unstrukturiert, designtechnisch einfach daneben, zu dunkel, zu hell, zu blau… Ein wenig präziser wäre nett.

Hey ky_fr34k, warum sollte ich die Contentbox verändern? Die ist bereits im Grau des Headers. ;) Deine Aussage über die Änderung der Boxen ist leider auch nicht allzu klar. Meinst du, ich solle von den Rundungen der Boxen weg und einen blauen Header im Stil des Streifens für die Boxüberschriften einfügen? Wenn, dann muss ich dich enttäuschen. Das wird nicht kommen, weil es nicht zum Thema passt. Ich will keine Glanzeffekt-Seite, wie von einer Automarke. ;)
 
Gut, genaueres zu Navigation..
Es ist schwer, in diesem Fall die richtige Beschreibung zu finden, aber irgendetwas stört mich dabei.

Die Boxen wirken..
1.) zu einfach
2.) ein bisschen wie die Navigation von einer Website über Cartoons

Mach die Navigation vielleicht durchgehend und probier mal einen Farbverlauf von dunkelblau zu hellblau!
 
- Soll der content in der Mitte sich der Breite des Bildschirms anpassen oder soll die Seite eine fixe Breite haben und dann zentriert sein? Im letzteren Fall musst du dir noch einen schöneren Übergang zwischen Header und der Seite links/rechts überlegen.
- Die Boxen auf der rechten Seite finde ich persönlich nicht schön, sie haben nur "Nebeninformationen" und trotzdem eine so helle Farbe. Auch stören mich persönlich rechts vom Content weitere Informationen, keine Ahnung ob noch wer anders so einen seltsamen Geschmack hat ;)
- Die Schriftart für die Überschriften solltest du anpassen, da nicht jeder solche "exotischen" Schriftarten hat
- Versuchs doch mal mit einer grauen [heller oder dunkler als der Hintergrund], dünnen Trennlinie zwischen den einzelnen News, sollte ganz gut aussehen wenn diese etwas schmaler ist als die News selber
- Versuch mal ob es besser aussieht wenn die "weiterlesen"-Links zwar eingerückt, aber nicht rechtsbündig sind
- Warum gibt es zwei Anfahrt-Punkte im Menü?
 
Werbung:
- Soll der content in der Mitte sich der Breite des Bildschirms anpassen oder soll die Seite eine fixe Breite haben und dann zentriert sein? Im letzteren Fall musst du dir noch einen schöneren Übergang zwischen Header und der Seite links/rechts überlegen.
Eine Mischung aus beiden mit min- und max-width. Der Übergang ist aber gar nicht nötig. Der Hintergrund des Headers setzt sich einfach nach links und rechts fort, während der Content des Headers in der Mitte bleibt.
- Die Boxen auf der rechten Seite finde ich persönlich nicht schön, sie haben nur "Nebeninformationen" und trotzdem eine so helle Farbe.
Das dachte ich mir auch schon. Ein neuer Entwurf (kommt bald) ist etwas mehr pastellfarben. ;)
Auch stören mich persönlich rechts vom Content weitere Informationen, keine Ahnung ob noch wer anders so einen seltsamen Geschmack hat ;)
Ich schätze das ist wirklich seltsam. ;)
- Die Schriftart für die Überschriften solltest du anpassen, da nicht jeder solche "exotischen" Schriftarten hat
Nein, wieso? Entweder setze ich auf CSS3 und bin somit zukunftsweisend. :D Oder aber ich setze auf Grafiken (was mir persönlich nicht so sehr gefällt). Bei der CSS-Lösung würde, wenn dies keine Unterstützung findet, einfach eine andere passende Schriftart angezeigt.
- Versuchs doch mal mit einer grauen [heller oder dunkler als der Hintergrund], dünnen Trennlinie zwischen den einzelnen News, sollte ganz gut aussehen wenn diese etwas schmaler ist als die News selber
Da hab ich auch schon rumexperimentiert und noch keine passende Farbe gefunden. Bleib da aber dran.
- Versuch mal ob es besser aussieht wenn die "weiterlesen"-Links zwar eingerückt, aber nicht rechtsbündig sind
Wird gemacht, Chef.
- Warum gibt es zwei Anfahrt-Punkte im Menü?
Weil mir die Ideen ausgegangen sind. ;) Ist ja nur ein Entwurf des Designs. Nicht des Inhalts.

Grüße
 
Hmm das Design und die Farben finde ich zwar ok, aber...

es hat auf den ersten Blick absolut nichts mit nem Turnverein zu tun.
Als erstes dachte ich, dass es sich um eine Webseite für einen regionalen kleinen TV Sender handelt, der regionale News oder so ausstrahlt :-)

Also da würde ich mir evtl noch etwas überlegen, dass das etwas besser zur Geltung kommt, da man erstmal gar nicht weiß, was ist das? :D
 
Zurück
Oben