• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt mehrerer Dropdown-Menüs in ein Textfeld

hansö

Neues Mitglied
Schönen guten Tag zusammen,

ich möchte gerne die Auswahl von 3 (oder mehr) Dropdown-Menüs in ein Textfeld übertragen.
Wie man es für 1 Menü macht, habe ich über Google bereits herausgefunden, allerdings komme ich an dieser Stelle nicht weiter.

Sinn des Ganzen soll sein, sich anhand der Dropdown-Menüs eine Auto-Reifengröße der Form: 195 / 65 R 15 91 H zusammenzustellen.

Kann mir jemand ein Script zeigen, das mir das ermöglicht?
Oder habt ihr sogar bessere Vorschläge?

Vielen Dank für die Mühe
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also hier findest beispiele und das letzte liest eins aus.
letzt brauchst das bloss für jede auswahl machen und die daten zusammenfügen
SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / options

ungefähr so wobei alert nur zum test und dann das in ein verstecktes feld schreiben kannst was dann weiter ausgelesen wird.

Code:
function CheckAuswahl () {   for (i = 0; i < document.Testform.Auswahl.length; ++i)     if (document.Testform.Auswahl.options[i].selected == true)       var AA = document.Testform.Auswahl.options[i].value;
  for (i = 0; i < document.Testform.AuswahlB.length; ++i)     if (document.Testform.AuswahlB.options[i].selected == true)       var BB = document.Testform.AuswahlB.options[i].value; 
  for (i = 0; i < document.Testform.AuswahlC.length; ++i)     if (document.Testform.AuswahlC.options[i].selected == true)       var CC = document.Testform.AuswahlCC.options[i].value; 
        alert(AA +'/'+ BB +'/'+ CC); 
}

Cheffchen

Zurück
Oben